30.05.2017 14:43
Verein, Profis

Die Ära geht weiter: Vertragsverlängerung mit Steffen Hofmann

Am vergangenen, letzten Spieltag gegen SKN St. Pölten wurde Steffen Hofmann vor dem Spiel in einem würdigen Rahmen geehrt: Der Rapid-Kapitän egalisierte durch seinen Einsatz den Vereinsrekord von Legende Peter Schöttel und zog mit 527 Pflichtspielen für Grün-Weiß gleich. Aber, und das ist nun klar, es werden noch deutlich mehr Partien für seinen Herzensverein werden: Am Dienstag gab der SK Rapid Wien zusammen mit Steffen Hofmann die Vertragsverlängerung um eine weitere Saison bis Sommer 2018/19 bekannt!

Zudem wird der 36-jährige, der aktuell seine 15. Saison für Rapid absolviert, ab Sommer bereits erste Schritte in einer neuen Funktion setzen: Parallel zur Spielerkarriere, unterstützt Steffen Hofmann in seiner neuen Funktion als Talente-Manager des SK Rapid junge, aufstrebende Fußballer aus Hütteldorf auf dem Weg in den Profifußball. Dieser Tätigkeit wird sich Hofmann nach dem Ende seiner aktiven Karriere vollständig widmen und tritt dann so im nahtlosen Übergang seine zweite Laufbahn beim SK Rapid an.

Kapitän Steffen Hofmann über die Entscheidung, ein weiteres Jahr als Spieler des SK Rapid anzuhängen: "Natürlich beschäftigt man sich intensiv mit der Zukunft, wenn man ein gewisses Alter als Spieler erreicht hat. Aber auch, wenn die aktuelle Saison sehr herausfordernd war für uns alle, habe ich gemerkt, wie sehr es mir eigentlich noch immer Spaß macht, da unten auf dem Platz zu stehen und für Rapid spielen zu dürfen. Ich bin mir im Klaren, dass ich in der neuen Saison wohl nicht mehr jede Partie über 90 Minuten bestreiten werde; aber freue mich umso mehr, dass es jetzt fixiert ist und ich noch weitermache - und ab sofort mit voller Kraft als Talente-Manager meines Lieblingsvereins tätig sein kann."

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: "Dass Steffen Hofmann jetzt noch ein Jahr anhängt, erfüllt uns alle mit großer Freude. Er wird sowohl den jungen Spielern bei den Profis, als auch künftig für aufstrebende Talente in unseren Reihen eine integrale Führungsfigur sein und ist als Vereinsikone auch die ideale Person, um diese wichtige Funktion angemessen auszuüben!"

 
 

#SHFG527 & SHFG2018

Das Gratulationsvideo

Rekordspieler Steffen Hofmann

Rapid auf YouTube

Umfrage

Alle Umfragen

Holt unsere Mannschaft am 1. Juni den ersten Cup-Titel seit 1995 nach Hütteldorf?

Anzahl der Stimmen: 479
Ja!
81%
Leider nein
19%

Alle in Grün nach Klagenfurt