09.01.2018
Verein, Fanzone

119. Geburtstag: Legenden erzählen in Hütteldorf

Liebe Rapid-Fans,

auch von meiner Seite wünsche ich euch an dieser Stelle alles Gute für das neue Jahr 2018. Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht und konntet in den Weihnachtstagen entspannen – und habt zugleich schon wieder Vorfreude auf das, was wir für euch planen. Unsere Mannschaft nimmt ab dieser Woche offiziell die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison auf, ehe es von 15.-25. Jänner ins spanische Benidorm geht, wo man, wie bereits im letzten Jahr, das Trainingslager abhält.

Am Montag startet bei uns aber nicht nur der Trainingsbetrieb, sondern der 8. Jänner markiert einen ganz wichtigen Termin. Der SK Rapid feiert Geburtstag, unser Verein wird 119 Jahre alt! 

Zu diesem Anlass haben wir uns, neben Aktionen im Fanshop und im Rapideum, etwas ganz Besonderes für euch überlegt! Wir haben uns gedacht: Wer wäre passender geeignet, am Geburtstag über die verschiedenen Jahrzehnte unseres Vereins zu sprechen, als unsere Rapid-Legenden?

Und so laden wir euch, alle interessierten Rapid-Fans, am Montag Nachmittag zu uns nach Hütteldorf ein. An unterschiedlichen Orten im Allianz Stadion warten jeweils Legenden des SK Rapid auf euch, mit denen ich über die ruhmreiche Geschichte, den Stellenwert, Anekdoten und den Wandel unseres Klubs im Laufe der Jahre plaudern werde – und ihr seid als Gäste live mit dabei und habt die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen! 

Wer sich Zeit nehmen kann, kommt bitte zum Empfang in der Rapid-Röhre (Gerhard-Hanappi-Platz 1), wo wir euch zu den jeweiligen Uhrzeiten abholen und  zu den Orten der Legenden-Gesprächsrunden bringen. Wer mit dem Auto kommt, kann in unsere Parkgarage fahren (Zufahrt über die Keißlergasse).

Der Rahmenplan gestaltet sich dabei wie folgt: Legenden im Gespräch

16:00 Uhr: Didi Kühbauer in der Players Lounge

16:30 Uhr: Josef Hickersberger in der Rapid Loge

17:00 Uhr: Alfred Körner im Pressekonferenzraum

17:30 Uhr: Johnny Bjerregaard und Rudi Flögel in der Rekordmeister Bar

18:00 Uhr: Helge Payer und Mario Sonnleitner in der Players Lounge

18:30 Uhr: Christian Keglevits und Gerald Willfurth im Pressekonferenzraum

Wir laden euch ein, den 119. Geburtstag des SK Rapid mit diesem Streifzug durch unsere Geschichte mit uns gemeinsam zu begehen – es wird ein außergewöhnliches Erlebnis in einer mehr als passenden Umgebung.

Kommt vorbei und hören wir unseren Vereinslegenden gemeinsam zu! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

Link: Rapid wird 119 Jahre - und wir haben die Angebote für euch!

Tipp: Im Rapideum warten am Montag und Dienstag Spezialführungen anlässlich des Geburtstags!

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2017?
Anzahl der Stimmen: 7695
Philipp SCHOBESBERGER
7%
Tamas SZANTO
0%
Veton BERISHA
0%
Philipp PROSENIK
1%
Mario PAVELIC
0%
Matej JELIC
0%
Eren KELES
0%
Philipp MALICSEK
0%
Christoph SCHÖSSWENDTER
0%
Thanos PETSOS
0%
Christopher DIBON
0%
Manuel THURNWALD
0%
Giorgi KVILITAIA
0%
Maximilian HOFMANN
0%
Arnor Ingvi TRAUSTASON
0%
Tobias KNOFLACH
1%
Boli BOLINGOLI
5%
Stefan SCHWAB
40%
Thomas MURG
3%
Steffen HOFMANN
7%
Thomas SCHRAMMEL
1%
Mario SONNLEITNER
1%
Richard STREBINGER
7%
Lucas GALVAO
2%
Dejan LJUBICIC
14%
JOELINTON
1%
Louis SCHAUB
7%
Stephan AUER
1%
Maximilian WÖBER
2%
Andreas KUEN
0%
Cookie Settings