125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.03.2018
Fanzone, Verein

Info-Splitter aus Hütteldorf

Das vergangene Spielwochenende liegt hinter uns und nach dem überzeugenden 5:1 gegen den WAC verabschiedet sich unsere Mannschaft fürs Erste erfolgreich in die anstehende Länderspielpause. Hier misst sich Österreichs A-Nationalmannschaft in zwei freundschaftlichen Duellen zuhause mit Slowenien (23. März in Klagenfurt), sowie auswärts mit Luxemburg (27. März). In den Kader einberufen wurde abermals Louis Schaub, während sich Tormann Richard Strebinger und Philipp Schobesberger auf Abruf bereit halten.

Das U21-Team Österreichs trifft indes zuhause auf Dänemark (22. März) und Mazedonien (27. März). Dejan Ljubicic, ursprünglich nominiert, musste angeschlagen absagen. Weiters steht Tormannn Paul Gartler im Kader (aktuell an Kapfenberg verliehen). Auf Abruf halten sich die von Rapid verliehenen Albin Gashi (FAC), Alex Sobczyk (SC Wiener Neustadt) und Philipp Malicsek (SKN St. Pölten) bereit. Kelvin Arase steht im U19-Kader für die Duelle mit Dänemark, Türkei und Bosnien. Auf Abruf: Elias Felber und Kenan Kirim von SK Rapid II.

Dreierpack-Schütze Giorgi Kvilitaia trifft indes mit Georgien auf Litauen und Estland.

Aber auch bei uns gibt es eine Spielansetzung: Am kommenden Freitag duellieren wir uns in Wiener Neustadt mit dem hiesigen Zweitligisten freundschaftlich. Die Preise sowie Infos zu den Karten findet ihr direkt bei den Niederösterreichern - Link: Hier könnt ihr euch die Tickets sichern!

Freundschaftsspiel:
SC Wiener Neustadt - SK Rapid
Freitag, 23. März 2018
Anpfiff: 15:00 Uhr
Stadion Wr. Neustadt

----

Noch etwas in der Ferne liegt der absolute Cup-Schlager, wenn wir im Halbfinale Mitte April auswärts auf den SK Sturm Graz treffen. Am Samstag sicherten sich im Fancorner Hütteldorf zahlreiche Fans die Plätze für den grün-weißen Sektor. Somit können wir vermelden, dass der Rapid-Sektor mit rund 1.500 Karten restlos ausverkauft ist - es gibt somit keine Karten mehr! Danke an alle, die mit dabei sind uns unsere Mannschaft um den Einzug ins Cup-Finale in Klagenfurt unterstützen!

UNIQA ÖFB Cup, Halbfinale:
SK Sturm Graz - SK Rapid
Merkur Arena, Mittwoch, 18. April 2018
Anpfiff: 20:30 Uhr

Vor allem über sportliche Belange gab unser Fredy Bickel vergangenen Donnerstag Auskunft - es war wieder Stammtisch-Zeit! Das diesmalige, gesellige Zusammensein mit euch fand in unserer Rekordmeister Bar im Allianz Stadion statt. Als Gesprächspartner von Moderator Andy Marek standen nicht nur unser Geschäftsführer Sport, sondern auch Außenverteidiger Stephan Auer, sowie u.a. unsere beiden Mitarbeiter-Urgesteine, Masseur Wolfi Frey und Team Manager Kurt Deringer parat. Unser Kult-Masseur sorgte mit unterhaltsamen Anekdoten aus seiner 25-jährigen (!) Dienstzeit bei Rapid für Lacher, während unser Team Manager Einblick in die tägliche Arbeit hinter den Kulissen gab. Den nächsten Stammtisch halten wir übrigens ab am:

Rapid-Stammtisch
Donnerstag, 26. April 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Oppitzgasse 1, 2410 Hainburg

-----

Und nach dem siegreichen Heimspiel gegen den WAC am Samstag waren einen Tag später auch einige unserer Spieler wieder aktiv: Bei unserem Partner und Ausrüster VW Kamper fanden sich nach dem Vormittagstraining Spieler wie Joelinton, Philipp Schobesberger, Christopher Dibon und Dejan Ljubicic ein und signierten für euch. Danke an alle, die mit dabei waren - anbei findet ihr einige Eindrücke (Fotos: SK Rapid)!

(gub)