125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.07.2018
Nachwuchs

Rapid-Nachwuchs: Doppeltestspiel gegen den FC Nitra

U15-Akademietrainer Walter Knaller absolvierte heute mit seiner neuformierten Mannschaft (Jahrgang 2004) das erste Testspiel der noch jungen Vorbereitung gegen den FC Nitra.

Die jungen Grün-Weißen waren über weite Strecken die dominierende Mannschaft. Für die Führung in Hälfte eins sorgte Felix Nachbagauer. Auch der zweite Abschnitt gehörte der Elf von Trainer Walter Knaller. Durch Tore von Nikolas Sattelbeger, Harun Cetin und David Budimir sah man lange Zeit wie der verdiente Sieger aus (4:2). Neben einem verschossenen Elfmeter wurden noch weitere hochkarätige Torchancen liegen gelassen. In den Schlussminuten des Spiels ließ dann die Konzentration unserer Spieler ein wenige nach. Durch zwei missglückte Rückpässe wurde ein sicher geglaubter Sieg letztendlich noch verspielt – Endstand 4:4!

Besser machte es anschließend unsere U16 im Duell mit den Altersgenossen des FC Nitra. Vor allem in Spielhälfte eins konnten die jungen Rapidler den Gästen aus der Slowakei den Schneid abkaufen. Leopold Querfeld trug sich dabei gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Die weiteren Treffer in der ersten Spielhälfte erzielten Philipp Wydra per sehenswerten Freistoß und Kapitän Pascal Fallmann. Somit ging es mit einer verdienten 4:1 Führung in die Pause! Nachdem sich auch unsere U16 erst am Anfang der Saisonvorbereitung befindet, wurden in der Pause beinahe alle Spieler aus der Startelf ausgewechselt. Während man Defensiv weiterhin sehr kompakt stand, ging der Spielfluss in weiterer Folge bei unseren Grün-Weißen ein wenig verloren. Die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel und erzielten noch den 4:2 Anschlusstreffer! Am Ende dennoch ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Harald Suchard.

In souveräner Manier konnte die U16 des FC Nitra besiegt werden