125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.09.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Unentschieden im Testspiel

Die Elf von Trainer Muhammet Akagündüz wurde wie schon im vergangenen Spiel verstärkt durch Christopher Dibon. Erfreulich war auch, dass Sommerneuzugang Andrija Pavlovic nach seiner Zwangspause am heutigen Abend sein Comeback feierte. Bis auf die abgestellten Spieler für die Nachwuchsnationalmannschaften konnte Rapid II personell aus dem Vollen schöpfen.

Unsere Grün-Weißen fanden gut ins Spiel und hatten vor allem in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Trotzdem waren Torchancen, wie im gesamten Spielverlauf, Mangelware. Nach einem Eckball für die Gastgeber kam es zu einem Zusammenstoß mit unserem Schlussmann. Torhüter Petar Maric blieb verletzte am Boden liegen und musste in weiterer Folge ausgewechselt werden. Niki Hedl kam für den angeschlagenen Schlussmann ins Spiel. Rund 30 Minuten dauerte es bis die Gastgeber einen ersten guten Angriff fahren konnten. Das Zuspiel auf den völlig freistehenden Außenbahnspieler, konnte Christopher Dibon gerade noch abfangen. Aus dem Spiel heraus kamen unsere jungen Hütteldorfer, aufgrund der kompakten Defensivleistung der Niederösterreicher, zu kaum Torchancen. Ein gut getretener Freistoß von Kapitän Elias Felber fand beinahe den Weg ins Tor – die Stange verhinderte den Führungstreffer (34.). Kurz vor der Pause musste auch Niki Hedl nochmals ins Spielgeschehen eingreifen. Nach einem scharfen Torschuss tauchte unser Torhüter ins linke Eck ab und parierte den Ball sicher (42.).

Ausgeglichene zweite Hälfte

In der Pause nahm Cheftrainer Muhammet Akagündüz einige Spielerwechsel vor. Den besseren Start erwischten allerdings die heimischen. Einen schnellen Angriff über die rechte Seite vollendete der Stürmer der Wiener Neustädter mit einem satten Schuss ins lange Eck – 0:1 (53.). Unsere Mannschaft blieb allerdings unbeeindruckt und versuchte das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Während in der ersten Hälfte nach einem Freistoß noch die Stange rettete, sorgte Christian Ehrnhofer mit einem wunderschön getretenen Standard für den Ausgleich – 1:1 (63.). Das Spiel war weiterhin ein offener Schlagabtausch mit jedoch wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Unsere grün-weiße Auswahl konnte gut mit den Niederösterreichern mithalten und war bemüht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Es dauerte bis zur 80. Spielminute bis es zur nächsten gefährlichen Chance kam. Einen scharf geschossenen Freistoß der Hausherren konnte abermals Niki Hedl souverän abwehren (80.). In den Schlussminuten erhöhte Rapid zwar noch einmal den Druck, leider ohne Erfolg. Nach exakt 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Testspiel ab. Ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. Ein guter Test für unsere Hütteldorfer um weiterhin im Spielrythmus zu bleiben.