125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.10.2023
Spielbericht, Profis, Testspiel

4:1-Testspielsieg mit Comebacks und Debüts

Die aktuelle Länderspielpause nützte unsere Mannschaft für ein freundschaftliches Kräftemessen mit dem First Vienna FC 1894. Während einige Rapidler, darunter Niklas Hedl, Marco Grüll und Matthias Seidl (Österreich A-Nationalteam), Moritz Oswald, Nikolas Sattlberger und Leopold Querfeld (Österreich U21-Nationalteam) sowie Thierry Gale (Barbados A-Nationalteam) und Neraysho Kasanwirjo (Niederlande U21-Nationalteam) bei den nationalen Teams weilen, feierten unsere Grün-Weißen einen ungefährdeten 4:1-Sieg gegen die Döblinger. Erfreulicherweise kam es dabei auch zu einem Comeback von Kapitän Guido Burgstaller, der nach seiner Verletzung 61 Minuten am niederösterreichischen Grün absolvierte und auch Aleksa Pejić meldete sich mit einem Einsatz wieder fit! Doch das waren neben dem Sieg nicht die einzigen erfreulichen Nachrichten des Tages, da es auch zu Profi-Debüts von Dominic Vincze und Ismail Seydi kam und sich unser Youngster Jovan Živković in die Torschützenliste eintrug!

Unser Kapitän meldete sich dann auch gleich in klassischer „Goatstaller“-Manier zurück, brachte unsere Mannschaft erst mit einem satten Schuss frühzeitig in Führung (4.) und schnürte dann mit einem sehenswerten Lupfer einen Doppelpack – 2:0 (11.). Die torreiche Anfangsphase verlängerte dann auch noch Patrick Greil mit dem dritten Treffer (17.). Gab es bis zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Tore zu sehen, blieben weitere gefährliche Torchancen und Zähler bis zur Pause allerdings aus. Unsere Grün-Weißen hatten das Spiel jedoch klar in der Hand und so ging es mit der verdienten 3:0-Führung zum Durchatmen in die Kabinen!

Unsere Nummer 9 meldete sich mit einem glatten Doppelpack wieder fit! © Red Ring Shots

Mit Berni Unger statt Paul Gartler startete die zweite Halbzeit und unser neu-eingewechselter Schlussmann musste den Ball dann nach einem gut platzierten Schuss knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff aus dem Kasten holen, 3:1 (57.). In klassischer Testspielmanier wechselte Cheftrainer Zoran Barišić dann fleißig durch, so bekamen ab der 61. Minute zahlreiche Youngsters die Chance sich zu beweisen. Gesagt, getan, erzielte Jovan Živković zu Beginn der Rapidviertelstunde mit seinem Premierentreffer für die Profis dann auch gleich eiskalt das 4:1 (76.)! Ein möglicher Doppelpack wurde dem flinken Youngster aufgrund einer Abseitsposition dann jedoch verwehrt (82.).

Wie auch bei der letzten Begegnung gegen die Vienna endete das heutige Aufeinandertreffen schlussendlich mit einem 4:1 aus grün-weißer Sicht. Mit dem Testspielerfolg im Gepäck geht's nun ins weitere Training in der Länderspielpause, das nächste Pflichtspiel steht dann bereits nächste Woche gegen Klagenfurt am Programm (Tickets hier)!

Fotos: Red Ring Shots

Testspiel | IMMOunited Arena, Happyland Klosterneuburg | 800 ZuseherInnen

Tore: Burgstaller (4., 11.), Greil (17.), Živković (76.); Bumbic (57.)

Rapid-11: Gartler (46. Unger); Moormann, Kongolo (61. Hofmann), Sollbauer (61. Tambwe-Kasengele), Schick (61. Vincze); Grgić (61. Kerschbaum), Pejić (61. Bajlicz); Bajić (61. Seydi), Greil (61. Kaygin), Strunz (61. Živković); Burgstaller © (61. Mayulu)

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE DER PROFIMANNSCHAFT

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00

UNSER HEIMTRIKOT 2023/24

UNSER AUSWÄRTSTRIKOT 2023/24

UNSER LEITBILD