125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
27.03.2024
Rapid II, Regionalliga Ost

SK Rapid II: Start in die englische Woche

Anpfiff

Nach der Länderspielpause warten auf Rapid II intensive Tage. Bevor zwei Heimspiele terminisiert sind, gastiert unsere zweite Mannschaft am Freitag beim FCM Traiskirchen – Anpfiff: 19:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Fan.at. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Eigentlich sollte die Länderspielpause auch ein wenig Erholung in den sonst so vollgepackten Kalender bringen. Für Rapid II war das nicht wirklich der Fall. Zahlreiche Nachwuchsteamspieler waren in der vergangenen Woche gleich drei Mal im Einsatz. Eaden Roka, der sich mit dem österreichischen U17-Nationalteam dank der Treffer der beiden Rapidler Ensar Music und Philipp Moizi im entscheidenden Gruppenspiel gegen Spanien für die U17-EURO in Zypern qualifizierte, spulte beispielsweise in allen drei Quali-Spielen der U17 90 Minuten ab. Die Youngsters kehren erst heute im Laufe des Tages zurück zu Rapid II und werden sich dann einem Check unterziehen, um zu sehen, wer schon am Freitag wieder einsatzbereit ist. Fix nicht mit dabei sein wird, ist Nikolaus Wurmbrand. Der Offensivspieler zog sich eine Muskelverletzung beim Nationalteam zu und wird einige Wochen fehlen. Furkan Dursun musste ebenso bei der U19 mit einer Knöchelverletzung, die er sich im ersten der drei Quali-Spiele zuzog, passen. Auch da stehen erst Untersuchungen an. Außerdem gilt es in Traiskirchen, gerade in der Defensive aufzupassen, denn mit Fabian Eggenfellner, Aristot Tambwe-Kasengele und Christopher Dibon sind gleich alle drei Innenverteidiger mit vier gelben Karten vorbelastet.

Ein Heimspieldoppel folgt direkt auf die Auswärtspartie in Traiskirchen...

...Ardagger und Wr. Viktoria gastieren im Körner Trainingszentrum powered by VARTA.

Die Regionalliga Ost

Obwohl unsere Jung-Rapidler am Wochenende keine Partie absolvierten, grüßen sie nach wie vor von der Tabellenspitze. Zwar konnte Donaufeld mit einem Sieg in Neusiedl Punkte gut machen, die Niederlage des Kremser SC beim FavAC bedeutete jedoch, dass Grün-Weiß weiter zwei Zähler Vorsprung hat. Der Gewinner der letzten Wochen war FC Marchfeld Donauauen. Die Niederösterreicher holten zehn von zwölf möglichen Punkten und schoben sich damit auf Platz vier vor. Am Tabellenende gewann ASV Draßburg das Kellerduell gegen Mauerwerk und verkürzte so wieder den Abstand auf den Vorletzten. Für beide Teams ist der Abstand auf das rettende Ufer dennoch groß.

Kader- und Vereinsinformationen FCM Traiskirchen

-----------------------------------------------

RLO, 21. Runde

FCM Traiskirchen – SK Rapid II
Freitag, 29.03.2024
Stadion: ARBÖ-Arena
Anpfiff: 19:30 Uhr 

Fotos: Manfred Szieber

TERMINE

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00