125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Rapid Magazin

Das Rapid Magazin ist ab sofort nur mehr als E-Paper erhältlich, erscheint aber auch in Zukunft weiterhin 4x jährlich.

Die Hintergründe dieser Veränderung

Als SK Rapid möchten wir in Zukunft das Thema der Nachhaltigkeit noch deutlicher intensivieren und im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Teil zum Umweltschutz beitragen. Nach der bereits erfolgten Umstellung auf eine digitale Stadionzeitung wird nun im nächsten Schritt auch das Rapid Magazin ausschließlich nur mehr als E-Paper erscheinen. Mit dieser Maßnahme wollen wir auch der zunehmenden Inflation entgegenwirken. Das digitale Magazin führt zudem auch zu einer Prozessoptimierung, da dadurch sämtliche Themenbereiche noch aktueller gestalten werden können, nachdem die Vorlaufzeit ohne Druckauftrag und Versand deutlich verringert wird.  

Neuerungen im E-Paper

Die Erscheinung als E-Paper bringt einige Vorteile mit sich, welche wir Euch näherbringen wollen. Sämtliche Texte, Bilder aber vor allem auch Inserate werden mit Hyperlinks hinterlegt sein, sodass ihr ganz einfach per „Klick“ auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet werdet. Die Verlinkungen werden dementsprechend auch erkennbar markiert sein. Darüber hinaus wird das E-Paper durch eine moderne digitale Erscheinungsform sowohl am Smartphone, Tablet aber auch in der Webversion zum Online-Durchblättern zur Verfügung gestellt. Optional können vereinzelte Themenbereiche (wie z.B. Rätsel etc.) auf eigenen Wunsch ausgedruckt werden. 

Auf dieser Seite findest du alle bisherigen Ausgaben unseres Magazins beginnend mit der Saison 2015/2016 archiviert. Klicke auf das Titelblatt, um das gewünschte Magazin im Browser anzusehen - viel Spaß beim Lesen!