Wappenzeremonie

Sei aus nächster Nähe dabei, wenn sich unsere Mannschaft aufwärmt.

Die Wappenzeremonie des SK Rapid!

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis und zugleich auch eine Ehre, unser Wappen bei einem unserer Heimspiele auf das Feld zu tragen. Diese einmalige Gelegenheit bekommen ausschließlich unsere Mitglieder. Naturgemäß ist die Nachfrage groß, an dieser Stelle können sich ab sofort Mitglieder als Wappenträger anmelden. Die Teilnahme an der Wappenzeremonie ist kostenlos und endet vor Spielbeginn, so dass du (egal auf welcher Tribüne du deinen Platz hast) keine Minute des Spiels verpasst.

Voraussetzungen um Wappenträger zu sein:

  • Mitgliedschaft des SK Rapid (Mindestalter 16 Jahre)
  • Pro Saison ist nur eine Anmeldung bzw. eine Teilnahme möglich
 

Als Wappenträger bist du im Mittelpunkt des Geschehens.

Ablauf der Wappenzeremonie

  • Treffpunkt: ca. 2h vor Spielbeginn treffen sich alle Wappenträger bei der Solarblume links neben der Röhre.
  • Dann geht es gemeinsam ins Stadion und bereits kurze Zeit später wird das Wappen auf das Spielfeld getragen. Danach haben alle Teilnehmer Gelegenheit, Fotos zu schießen und in unmittelbarer Nähe der Spielerbänke Platz zu nehmen. 
  • Es folgt das Aufwärmen der Mannschaft, die aus nächster Nähe beobachtet werden kann. Kurz vor Spielbeginn wird während der Hymne das Wappen wieder in die Höhe gehalten.
  • Nun kommen die Mannschaften auf das Feld, gleich danach wird das Wappen wieder vom Feld getragen. Alle Wappenträger können nach diesem Erlebnis jedenfalls noch rechtzeitig ihre Plätze erreichen.
 

GF Wirtschaft Christoph Peschek und Präsidiumsmitglied Andy Kamper bei der Zeremonie.

Sei ein Teil der Wappenzeremonie!

Unser Wappen ist zugleich auch das Symbol von Rapid, daher ist uns die Wappenzeremonie sehr wichtig. Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder es auf den Platz tragen und in weiterer Folge, auch während unserer Hymne, in die Höhe halten. Bei aller Ernsthaftigkeit soll es für die Wappenträger aber auch ein Erlebnis sein und vor allem Spaß machen. Daher ein Hinweis: Die Planen mit dem Wappen sind relativ schwer, daher laden wir nur Mitglieder ein, welche mindestens 16 Jahre alt sind. Zudem bitten wir von einer Anmeldung abzusehen, falls es dir gesundheitlich schwer fällt, eine Plane für längere Zeit zu halten oder zu tragen. 

 

Bitte gebe als Nachricht deine Mitgliedsnummer an.
Zudem bestätigst du mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars:

  • Ja, ich bin Mitglied des SK Rapid und älter als 16 Jahre. 
  • Ja, ich würde gerne (bei Verfügbarkeit) Wappenträger sein und an der Wappenzeremonie teilnehmen. 
 

Anmeldung Wappenzeremonie (nur für Mitglieder)



* Pflichtfeld
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns bei Ihnen schnellstmöglich.

Vereint unter unserem Wappen

Rapid auf YouTube

Das Leitbild des SK Rapid

Rapid auf YouTube