125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.05.2017
Verein, Fanzone

Ab sofort erhältlich: Unser neues Heimtrikot!

Am heutigen Freitag fand zu Mittag die große Präsentation unserer neuen Heimdress für die Saisonen 2017-2019 in Hütteldorf statt: Das Wetter passte, die Stimmung war nach dem 3:1-Erfolg vom gestrigen Spiel in Mattersburg bestens und so konnte es losgehen:

Unter den Augen von zahlreichen Medienvertretern betrat unsere Mannschaft von zwei Seiten den Rasen und bewegte sich in Richtung Mitte, wo eine Bühne aufgebaut war. Zugleich wurde im Hintergrund auf der Allianz Tribüne ein überdimensionales, neues Rapid-Trikot in die Höhe gezogen, was einen tollen Eindruck machte! Klubservice-Leiter Andy Marek begrüßte die Spieler und danach auch unsere Trainer und erstmals konnte man sich ein Bild von unserer neuen Arbeitskleidung machen: In Dunkelgrün gehalten, mit quer verlaufenden Streifen auf der Vorderseite, dazu ein moderner Abschluss am Hals ohne Kragen und auf den Ärmeln weiße Vollendungen. So wird Rapid in den kommenden beiden Spielzeiten zuhause auftreten!

"Fesch seid's", lachte Trainer Goran Djuricin in Richtung Mannschaft, und freute sich mit Geschäftsführer Christoph Peschek und Georg Kovacic von adidas über den neuen Auftritt. Und auch über die Vertragsverlängerung mit unserem Premium Partner, die bis 2020/21 laufen wird und ebenfalls gleich offiziell bekannt gegeben wurde. "Die Partnerschaft mit adidas ist eine sehr langjährige und innovative, darum sind wir froh, zusammen auch weiter in die Zukunft zu gehen. Ein Dankeschön an adidas für die tolle Zusammenarbeit bei der heutigen Präsentation!"

Die große Präsentation unserer neuen Dress im Allianz Stadion - ein toller Moment!

Unsere Mannschaft wird auch in den letzten beiden Saisonspielen, also am Sonntag gegen St. Pölten (Anpfiff: 16:30 Uhr) und am Donnerstag im Cup-Finale gegen RB Salzburg (Anpfiff: 20:30 Uhr) ebenfalls mit der neuen Wäsch' auftreten. Und auch ihr könnt es! Ab sofort ist das Trikot auch bei uns im Fanshop Hütteldorf erhältlich. Alle, die sich das Trikot bis Freitag, 18:00 Uhr sichern, bekommen eine kostenlose Beflockung (Name und Nummer) mit dazu - hier könnt ihr es online erwerben! "Bereits in den ersten zwei Stunden haben sich viele Rapid-Fans das neue Trikot gesichert - großes DANKE dafür", freute sich Andy Marek.

Auch wenn das Cup-Finale immer näher kommt, will Rapid noch einmal in der Liga volle Konzentration auf die anstehende Partie legen: "Wir sind es unseren Fans und dem gesamten Verein gegenüber schuldig, dass wir auch im letzten Spiel noch einmal professionell auftreten werden", so unser Trainer, der danach gleich eine Überraschung ankündigte: Rapid-Urgestein Andi Dober, der nach seiner Rückkehr nach Hütteldorf für SK Rapid II die Schuhe schnürt, wird ebenso im Kader stehen und so wohl noch zu einem letzten Liga-Einsatz für unsere Profis kommen.

Klubservice-Leiter A. Marek im Gespräch mit Geschäftsführer C. Peschek und G. Kovacic von adidas.

Dazu kommt natürlich das Rekordspiel von Steffen Hofmann, der damit die magische Marke von 527 Pflichtspielen von Legende Peter Schöttel egalisieren und mit ihm gleichziehen kann: "Natürlich freue ich mich, wenn ich den Rekord brechen kann, aber wichtiger ist es, am Sonntag zu gewinnen", so unser Kapitän gewohnt bescheiden. Um nachzulegen, mit Blick auf die Dress: "Wir sollten am Sonntag so spielen, wie die neuen Trikots ausschauen - sehr gut." 19.200 Karten waren mit Freitag Mittag bereits abgesetzt, und zusammen mit dem Block West rufen wir auf, alle in einer Rapid-Dress, egal ob alt oder neu, ins Stadion zu kommen, um so als grün-weiße Familie ein stimmiges Abschlussbild in der Liga zu setzen.

Übrigens lohnt es sich, am Sonntag schon früher ins Stadion zu kommen: Um 15:10 Uhr findet hier ein Vorspiel statt, wenn unser SK Rapid Special Needs Team auf die Kollegen vom SKN St. Pölten trifft! Gespielt werden 2x12 Minuten und auch unsere Burschen vom Special Needs Team haben sich große Unterstützung verdient!

Somit gilt in jedem Sinne: Auf geht's, Rapid!

tipico Bundesliga, 36. Runde:
SK Rapid - SKN St. Pölten
Sonntag, 28. Mai 2017
Anpfiff: 16:30 Uhr
Einlass: 15:00 Uhr

Link: Statistik zum Spiel.

(gub)

Gewinnerin: Die Übergabe des ersten Heimtrikots!