125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.09.2018
Verein, Fanzone, Rapideum

Der Herbst im Rapideum: Unsere Führungen für euch

Wenn die Blätter schön langsam die Äste verlassen und es merklich kühler wird, dann steht der Herbst vor der Türe. Hier lohnt es sich, Hütteldorf auch abseits der Spieltage einen Besuch abzustatten: In unserem Vereinsmuseum Rapideum haben wir ein umfangreiches Programm für euch zusammengestellt, bei dem es nicht nur wegen der ausgestellten Exponate viel zu entdecken gibt, sondern auch im Zuge der diversen Führungen durch unser Allianz Stadion. Neben den klassischen Kombi-Führungen an Freitagen und Samstagen gibt es viele spezielle Programmpunkte, aber seht selbst:

Spezialführung: Wiener Derby

Nach der Länderspielpause wartet am nächsten Sonntag, 16. September, das 327. Wiener Derby auf uns (Karten bekommt ihr an dieser Stelle!). Wie schon letzte Saison auch, lädt das Rapideum vor dem anstehenden Heim-Derby zur Spezialführung. In etwa 50 Minuten führt euch hier der Rapideum-Kurator durch die Geschichte des ewigen Duells. Erlebt einen Streifzug durch Derby-Höhepunkte, aber auch schmerzvolle Stunden können hier nicht ausgespart werden - aber nur Ersteres ist hoffentlich die richtige Einstimmung auf das Spiel am Sonntag!

Termin:
13. September, 17:00 Uhr | Dauer: ca. 50 Minuten.
Achtung: Die Führung findet ausschließlich im Rapideum statt. Es ist keine Stadionführung inkludiert!

Spezialführung: Grün-Weiß unterm Hakenkreuz

Seit Jahren ist dem SK Rapid eine genaue Beleuchtung der eigenen Rolle im Nationalsozialismus ein großes Anliegen. Neben der eigenen, umfassenden wissenschaftlichen Aufarbeitung geschieht dies vor allem in unserem Rapideum. Auch im Herbst gibt es hier wieder entsprechende Spezialführungen, die euch ein dunkles Kapitel unserer Vereinsgeschichte und die damit verbundenen Hintergründe nahebringen.

Termine:
18. September, 17:30 Uhr
15. Oktober, 17:30 Uhr
12. November, 17:30 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten.
Achtung: Die Führung findet ausschließlich im Rapideum statt. Es ist keine Stadionführung inkludiert!

Spezialführung: Rapid im Europapokal

Ein heißer Herbst wartet sportlich auf uns, steht unsere Mannschaft doch wieder in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Zu diesem Anlass wirft das Rapideum jeweils am Vorabend der Heimspiele einen Blick in die grün-weiße Geschichte. Neben Highlights in unserer Europacup-Historie wird hier auch die Geschichte der europäischen Bewerbe allgemein beleuchtet.

Termine:
19. September, 17:30 Uhr
7. Oktober, 17:30 Uhr
12. Dezember, 17:30 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Achtung: Die Führung findet ausschließlich im Rapideum statt. Es ist keine Stadionführung inkludiert!

Matchtagsführung

Seit dieser Saison bieten wir erstmals auch am Matchtag Führungen an. Hier wird ein genauer Blick auf den Spieltag und seine organisatorischen Herausforderungen geworfen, womit ihr einen ganz speziellen Blick hinter unsere Kulissen bekommt. Darüber hinaus ist ein Meet & Greet mit einem Spieler, sowie mit Klubservice-Leiter Andy Marek inkludiert. Zur Abrundung folgt in der Rekordmeisterbar noch ein Imbiss, bevor es zum Abschluss ins Rapideum - und danach zum Spiel geht!

Infos und Termine: skrapid.at/fuehrungen

Kombi-Führungen

Hier lädt das Rapideum jeden Freitag um 16:00 Uhr und an Heimspiel-freien Samstagen um 13:00 Uhr zur Kombi-Führung. In 90 Minuten werden sowohl unser Rapideum, wie auch das Allianz Stadion erkundet.

Ticketinfos

Tickets für Führungen sind im Fancorner oder unter skrapid.at/ticketsfuehrungen erhältlich! Details und weitere Informationen gibt es auch unter skrapid.at/fuehrungen!

Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns in Hütteldorf in den kommenden Wochen und Monaten!

Foto außen: Christian Hofer.

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 29 +31 39
2. RB Salzburg 29 +37 36
3. LASK 29 +14 30
4. TSV Hartberg 29 -2 24
5. SK Rapid 29 +12 22
6. SK Austria Klagenfurt 29 -5 22