Liebe Abonnenten und Mitglieder! Es tut uns sehr leid, dass es im Zuge unserer neuen Software beim Online-Ticket-Vorverkauf zum Champions League-Qualifikationsspiel gegen Ajax Amsterdam im geschützten Vorverkauf für Abonnenten und Mitglieder zu Problemen gekommen ist. Mittlerweile sollte dieser für den überwiegenden Großteil der Abonnenten und Mitglieder funktionieren und bitten jene Mitglieder sowie Abonnenten, welche ihre Tickets noch nicht kaufen konnten, dies erneut zu probieren. Bei manchen Abonnenten und Mitglieder haben wir fehlerhafte Datensätze erhalten (z.B. fehlende SCR-Nummer). Diese müssen von unseren Mitarbeitern manuell nachbearbeitet werden, weshalb es noch vereinzelt zu kurzen Verzögerungen kommen könnte. Gerade im Umfeld der kundenrelevanten IT Systeme ist in den letzten Monaten beim SK Rapid sehr viel passiert. So wurde der Online-Ticket-Shop ingesourced und in Zukunft in ein CRM System eingebunden um Ticketing, Mitgliederbetreuung und Merchandising in einer Kundendatenbank zu verwalten und dabei bestmögliches Service für Rapidler bieten zu können. Das alles natürlich direkt angebunden an die Finanzbuchhaltung. Wir arbeiten hierbei mit einer deutschen Firma, mit internationalen Referenzen von Großklubs, zusammen und haben vergangenen Sonntag die neueste Software erhalten, welche im Testbetrieb einwandfrei, aber nun im Echtbetrieb leider nicht fehlerfrei funktionierte. Die Herausforderung mit dem Spiel gegen Ajax Amsterdam kommt aufgrund der Lieferverzögerung und mancher Software-Probleme leider etwas zu früh.  Die Mitarbeiter beim SK Rapid arbeiten gemeinsam mit dem Lieferanten mit Hochdruck an der Lösung der Probleme. Abschließend nochmals: Es tut uns sehr leid und wir bitten um Verständnis, jedenfalls werden wir nach Beseitigung der Unannehmlichkeiten ein zukunftssicheres und leistungsfähiges System haben, dass speziell Abonnenten und Mitgliedern einen bequemen Service bieten wird.
23.07.2015
Tickets, Verein