125 JAHRE SK RAPID
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24.01.2016
Verein, Business

News abseits des Rasens aus Marketing, Sponsoring & Kommunikation

Nachfolgend dürfen wir Euch wieder mit einem Update unserer diversen Aktivitäten zu den Themen Marketing, Sponsoring und Kommunikation informieren! 

TV-Medienwerte Herbst 2015: 4 Rapid-Spiele unter den Top 5
Zur Halbzeit (Runden 1-18, inkl. aller Bewerbe und Freundschaftsspiele) hält der SK Rapid bei den TV-Medienwerten Platz 1 in der Bundesliga (Quelle: United Synergies). TV-Beitragszeit: 203 Stunden, kumulierte Reichweite aller TV-Beiträge: 218 Millionen, TV-Medienwert: € 51 Millionen. Der SK Rapid war in der Bundesliga-Herbstsaison 8 Mal (3 Heim, 5 Auswärts) live im ORF zu sehen. In den Top 5 der reichweitenstärksten Bundesliga-Spiele sind vier (!) mit Rapid-Beteiligung. Weiters zeigte Medienpartner SKY jedes unserer Meisterschaftsspiele entweder als Einzelspiel oder in der Konferenz. Dazu kamen 10 TV-Live-Spiele (ORF und Puls4) auf internationaler Bühne. Den SK Rapid gab es im Herbst so oft wie keinen anderen österreichischen Verein live im TV! Von unserer Medienstärke profitieren nicht nur Trikotpartner, bei Heimspielen gibt es auch zahlreiche andere Placements um Unternehmen österreichweit medienwirksam zu präsentieren.
 
Livestream: SK Rapid überträgt Testspiele gegen FC St. Pauli und Bohemians Prag
Auf unserem Youtube-Kanal werden beide Testspiele aus dem Trainingslager in der Türkei live übertragen. Produziert werden die Livestreams von Hogmore Media!
So., 24.01.2016, 14.00 Uhr (MEZ), SK Rapid vs. FC St. Pauli: Livestream
Sa., 30.01.2016, 14.00 Uhr (MEZ), SK Rapid vs. Bohemians Prag: Livestream
 
SK Rapid erhält abermals Superbrands Zertifikat für herausragende Marke verliehen
Der SK Rapid wurde vom Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern (u.a. Prof. Hans-Jörgen Manstein/Manstein Verlag, Mag. Tobias Schediwy/GfK, Barbara Rauchwarter/APA), nach 2014 und 2015 abermals als Business Superbrand in der Kategorie „Sportbrands“ gewählt. Die Auszeichnung verdeutlicht einmal mehr die Bekanntheit, Innovationskraft und das Gewicht der Marke SK Rapid in Österreich im Allgemeinen, sowie unsere Pionierstellung im österreichischen Sport und im österreichischen Fußball im Speziellen. Wir freuen uns, damit auch unseren Partnern das in unseren Verein und unsere Marke gesetzte Vertrauen einmal mehr zurückgeben zu können.
 
Rapid InvesTOR: Auch beim Crowdinvesting Rekordmeister
Der Rapid InvesTOR war bereits wenige Tage nach dem Start das erfolgreichste Crowdinvesting-Projekt Österreichs! Mittlerweile wurden von der Crowd über 2,83 Millionen investiert – damit ist die Investitionsgrenze von 3 Millionen fast erreicht, und das lange vor dem Ende der Angebotsfrist am 1. März 2016. Der Rapid InvesTOR ist eine Veranlagung in Form von qualifizierten Nachrangdarlehen, die Anleger der SK Rapid GmbH gewähren. Mit dem Rapid InvesTOR werden jährlich Basiszinsen gutgeschrieben. Zusätzlich zu diesen Basiszinsen erhält man für das jeweilige Kalenderjahr Bonuszinsen, die vom sportlichen Erfolg des SK Rapid in der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League abhängig sind. Alle Informationen, wie man ebenfalls noch in Rapid-Geschichte investieren kann: skrapid.conda.at.
 

Unsere Kampagne für den künftigen SK Rapid Business Club


Fußball & Business sowie unsere Zahlen aus der R@apidworld

Fußball & Business: Der neue SK Rapid Business Club
In Wien Hütteldorf entsteht nicht nur die neue Heimat des SK Rapid, sondern auch das modernste Fußballstadion Österreichs. Ein Teil des neuen Allianz Stadions wird zum sogenannten Hospitality Bereich. Das Motto für diesen exklusiven Teil lautet „Fußball & Business“, denn zukünftig finden sich auf der neuen Haupttribüne Wirtschaft und Sport zusammen. Im dafür ins Leben gerufenen „SK Rapid Business Club“ entsteht eine der größten Netzwerkplattformen Wiens. Einen Vorgeschmack auf Fußball & Business zeigt die neue Kampagne des SK Rapid, mit der die Angebote des SK Rapid Business Clubs beworben werden. Spieler des SK Rapid wurden dafür „business-like“ gestylt und von Fotograf Dieter Brasch abgelichtet: Kapitän Steffen Hofmann und Vize Mario Sonnleitner führen das „Business-Team“ mit Louis Schaub, Florian Kainz und Christopher Dibon an. Die Umsetzung erfolgte durch das Marketing-Team des SK Rapid mit der Agentur Jandl&Kuchar. Mehr Informationen zu den Hospitality-Möglichkeiten im Allianz Stadion: hier.
 

R@pidworld
Aktuelle Zahlen der R@pidworld (Stand: 22.01.2016): Facebook (Profis und Nachwuchs): 197.952 Fans, Apps (iOS und Android): 50.845 Downloads, Twitter: 13.813 Followers, Youtube: 8.514 Abonnenten/2.005.692 Aufrufe, Instagram: 19.144 Follower
 

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