125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.04.2016
Profis, tipico Bundesliga

Stimmen zum 1:1 gegen RB Salzburg

Zum Nachlesen alle Reaktionen nach dem 1:1 im Spitzenspiel der 29. tipico-Bundesliga-Runde zwischen dem SK Rapid und RB Salzburg:

Steffen Hofmann
…über das Spiel: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns mehr erhofft und sehr viel investiert. Salzburg ist nur über die Standards gefährlich geworden. Wir sind mit dem einem Punkt sicher nicht zufrieden.“

…über seinen doppelten Stangentreffer in der ersten Hälfte: „Ich habe den Ball ok getroffen. Es war viel Pech dabei.“

…über die Meisterschaft: „Wir werden alles dafür tun, um möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, war sicher nicht die heutige Partie ausschlaggebend.“

Louis Schaub
…über das Spiel: Wir wollten heute unbedingt gewinnen. Nicht nur für uns, sondern auch für die Fans. Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel absolviert. Nach der Pause haben wir uns hinten rein drängen lassen und dann auch den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit war es zu wenig von uns. Es war heute nicht alles positiv.“

…über sein Tor: „Ich habe eine lange Zeit nicht getroffen. Da tut so ein Tor auch einmal wieder gut.“

..über die Meisterschaft: „Es sind noch sieben Spiele zu spielen. Noch ist nichts vorbei.“

Zoran Barišić
…über das Spiel: „Ich muss meiner Mannschaft zur Leistung gratulieren. Wir sind ans Limit gegangen.  Das Spiel hat gehalten, was es versprochen hat. Wir müssen uns alles sehr hart erarbeiten. Unser Tor haben wir wunderschön herausgespielt. Auf der anderen Seite haben wir es nicht geschafft eine Standardsituation zu verteidigen. Wir hätten so gerne gewonnen. Das hat man auch in jeder Phase des Spiels gemerkt. Die Zuschauer können mit der Leistung und Reaktion unserer Mannschaft zufrieden sein. Die Mannschaft hätte es verdient gehabt heute zu gewinnen.“

…über das Tor von Schaub: „Es ist schön für Louis Schaub. Ich hoffe, dass es ihm für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen gibt.“

Jan Novota
…über seine Motivation nach der langen Verletzung: „Ich mache alles, dass ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Ich möchte in dieser Saison wieder aktiv sein, aber muss abwarten, was meine Schulter macht und der Trainer sagt.“

…über Richard Strebinger: „Ich möchte nicht meine Mitspieler analysieren, sondern nur die Daumen drücken. Bei Rapid Wien ist es nicht einfach im Tor zu stehen. Er macht seinen Job richtig gut.“

…über seine Zeit beim slowakischen Nationalteam: „Es war ein schönes Zeichen. Ich hoffe, dass ich am 20. Mai wieder dabei sein darf.“

ob Rapid Wien noch Meister werden kann: „Sicher“

Andreas Müller
…über das Spiel: „Die Leistung war absolut in Ordnung. Die Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war ein tolles Bundesligaspiel. Vom Spielverlauf her können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.“

…über die Meisterschaft: „Warum sollen wir heute nach dem Spiel die Flinte ins Korn werfen. Wir wollen den Druck auf Salzburg hoch halten.“

…über das Tor: „Es war Kombinationsfußball wie man ihn sehen will. Louis Schaub ist nach seiner Verletzung wieder auf einem guten Weg.“

…über Deni Alar: „Es ist klar, dass der Spieler nicht zufrieden ist. Ich erwarte von ihm, dass er bis zum Saisonende alles für Rapid gibt. Nach der Saison werden wir uns in Ruhe zusammensetzen und entscheiden, was die beste Lösung für ihn und Rapid ist.“

Alle Reaktionen in der Mixed Zone und der Pressekonferenz

Die Reaktionen aus Mixed Zone und PK

Die offizielle Pressekonferenz

Die nächsten Spiele

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 1:1 gegen Salzburg?
Anzahl der Stimmen: 191
(11) Steffen HOFMANN
30%
(10) Louis SCHAUB
29%
(15) Srdjan GRAHOVAC
2%
(33) Deni ALAR
1%
(9) Matej JELIC
1%
(19) Stefan NUTZ
0%
(14) Florian KAINZ
22%
(17) Christopher DIBON
8%
(8) Stefan SCHWAB
4%
(30) Richard STREBINGER
2%
(22) Mario PAVELIC
1%
(6) Mario SONNLEITNER
0%
(23) Stefan STANGL
0%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
0%