26.08.2017
Business, Verein, Profis

SK Rapid setzt ab sofort auf HERBALIFE

Unser Verein begrüßte am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz vor SK Rapid - LASK einen neuen Ernährungspartner in Hütteldorf:

HERBALIFE wird den Profis des SK Rapid, SK Rapid II und den Nachwuchsmannschaften ab sofort als Partner in den Bereichen Energie, Sport und Fitness zur Seite stehen. Das globale Nahrungsmittelunternehmen wird mit dieser Kooperation die Kompetenz des Rekordmeisters im Bereich der Sporternährung durch Produktsponsorings und Coachings langfristig professionalisieren und ausbauen. Ertan Uyanik, der selbst als Fußballer aktiv war und auch in der zweiten Mannschaft des SK Rapid gespielt hat, begleitet die sportliche Partnerschaft mit HERBALIFE.

Marco Buschmeier, HERBALIFE Country Director für Deutschland, Schweiz und Österreich, betont: "Der SK Rapid Wien ist nicht nur österreichischer Rekordmeister, sondern ist durch seine Präsenzen in der UEFA Europa League auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Wir sind sehr stolz, mit der Zusammenarbeit ein starkes Zeichen im österreichischen Sport zu setzen und die Mannschaft um Trainer Goran Djuricin mit unserer Expertise im Bereich der Sporternährung unterstützen zu dürfen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison."

Christoph Peschek, Vorsitzender der Geschäftsführung der SK Rapid GmbH, ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass wir mit HERBALIFE ein international renommiertes Unternehmen als Teampartner für den Bereich Sporternährung bei uns als Teampartner begrüßen dürfen. HERBALIFE kann auf jahrelange Erfahrung setzen und hat bereits im vergangenen Jahr mit einer Delegation von LA Galaxy das Allianz Stadion als Location für eine Veranstaltung gewählt, in deren Rahmen wir dann auch erstmals in Kontakt kamen. HERBALIFE ist eine weltweit bekannte Marke und ich bin überzeugt, dass wir eine sehr erfolgreiche Kombination bilden werden."

In Deutschland arbeitet HERBALIFE bereits seit der Saison 2016/2017 erfolgreich mit den Bundesligaprofis und alle anderen Mannschaften des FC Schalke 04 als offizieller Ernährungspartner zusammen. Das Logo des globalen Nahrungsmittelunternehmens ziert außerdem die Trikots von LA Galaxy, deren Spieler und Trainer ebenfalls auf die gesamte Produktpalette von HERBALIFE sowie deren Nutrition Experten zurückgreifen können.

Geschäftsführer SK Rapid Wirtschaft Christoph Peschek, Ertan Uyanik (selbstständiger Berater HERBALIFE Nutrition), Trainer Goran Djuricin, HERBALIFE Country Director Marco Buschmeier, Geschäftsführer Sport Fredy Bickel, Tormann Richard Strebinger und Athletik-Trainer Anton Beretzki.