06.10.2017 14:35
Verein, Business Club, Busines, SK Rapid

Ein Doppelpass der besonderen Sorte

Das im Juli vergangenen Jahres eröffnete Allianz Stadion in Wien-Hütteldorf war am Donnerstagabend Schauplatz einer interessanten Veranstaltung. Der österreichische Fußball-Rekordmeister SK Rapid lud gemeinsam mit Cashback World die Mitglieder des grün-weißen Business Clubs in die Ebene 1 zum "Doppelpass", einer bereits etablierten Netzwerkveranstaltung, die in der Business Lounge von über 200 Gästen besucht wurde.

Nach einer interessanten Talk-Runde mit Michael Krammer, dem Präsidenten des SK Rapid, Heidemarie Kipperer (Cashback World) und Cheftrainer Goran Djuricin bot der Netzwerkexperte Dr. Harald Katzmair (Gründer und Direktor von FASresearch, die Präsentation als Download) einen höchst interessanten Impulsvortrag. Danach referierte der langjährige und international bekannte Fußballmanager Reiner Calmund zu den Themen "Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg" bzw. "Parallelen und Unterschiede von Profifußballklubs und Wirtschaftsunternehmen". Der derzeit u.a. als Experte für den Abo-TV-Sender Sky tätige ehemalige Manager des deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen bestach dabei wie gewohnt mit seiner Expertise, aber auch mit seinem durchaus unterhaltsamen Zugang zum Thema und sparte auch nicht mit Lob für den SK Rapid: "Wenn ich sehe, dass der Klub, der seit 2008 keinen Titel mehr geholt hat, mit Unterstützung von Sponsoren, Partnern und auch Fans so ein Stadion hinstellen kann, dann habe ich auch große Hoffnung für die Zukunft von Rapid", so der gewichtige Fußballexperte, der selbst öfter Gast im alten Gerhard-Hanappi-Stadion war ("Was da für eine Power und Stimmung war, da wäret ihr selbst in Deutschland unter den Top-5!").

Bevor das Netzwerken so richtig begann und die von Food affairs kredenzten kulinarischen Köstlichkeiten bis in die späten Abendstunden genossen wurden, bat Moderator Andy Marek, der auch diesen Event mit seinem Klubservice-Team auf höchstem Niveau organisierte, im Rahmen des SK Rapid Doppelpass powered by Cashback World auch noch einige Starspieler der Hütteldorfer auf die Bühne: So waren Ehrenkapitän und Vereinslegende Steffen Hofmann, Kapitän Stefan Schwab, Torhüter Richard Strebinger, Neuzugang Veton Berisha sowie die Mittelfeld-Kicker Tamas Szanto und Thomas Murg, der erst kürzlich seinen Vertrag beim SK Rapid bis Sommer 2021 verlängerte, acht Tage vor ihrem nächsten Heimspiel (SK Rapid vs SKN St. Pölten am 14. Oktober 2017 ab 18.30 Uhr) in ihrem noch immer jungen neuen Zuhause, dem Allianz Stadion, zugegen.

So wie zahlreiche Repräsentanten der Partner und Sponsoren des SK Rapid, darunter von Wien Energie, Allianz, Cashback World und vielen mehr. Aus höchst erfreulichem Grund nicht dabei war Christoph Peschek, seines Zeichens CEO der SK Rapid GmbH, der Stunden vor Beginn des Events zum zweiten Mal Vater wurde. Wir gratulieren seiner Gattin Alexandra und ihm natürlich auch auf diesem Weg herzlich und wünschen dem Nachwuchs, Sohnemann Tobias, alles Gute!

Ein besonderer Dank geht zudem in Zusammenhang mit dieser Veranstaltung an:
Unseren Partner Cashback World und ganz besonders Geschäftsführerin Heidemarie Kipperer
Das Weingut Mad aus Oggau und das Weingut Mayer am Pfarrplatz aus Wien für feinste Weine
Den Käseprofis von Schärdinger für den Nachgang zum exklusive Buffet von Food affairs
Der luna agency für die zukunftsweisende Vernetzungstechnologie
Peter Affenzeller für den White Swan Gin

& vor allem den Gastrednern Harald Katzmair und Reiner Calmund, über den Andy Marek nach der Veranstaltung sagte: „Ich durfte schon viele große Kaliber des europäischen Fußballs bei Veranstaltungen begrüßen, habe aber selten einen netteren Menschen als Reiner Calmund kennen gelernt“ – dem können wir uns nur anschließen!

Ein Video mit Ausschnitten vom Vortrag von Reiner Calmund finden Sie bei LAOLA1.tv (hier) und kommende Woche in unserer TV-Sendung RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24 (jeden Freitag ab 19.15 Uhr auch im Livestream auf w24.at) einen ausführlichen Beitrag vom ganzen Abend!

Alle Infos zum SK Rapid Business Club finden Sie auf der Vereinshomepage der Grün-Weißen unter www.skrapid.at/business

 

 

Fotos vom SK Rapid Doppelpass powered by Cashback World - Copyright: Red Ring Shots


 

Interview mit Reiner Calmund nach seinem Vortrag

 

FOLGE UNS AUF FACEBOOK

FOLGE UNS AUF TWITTER

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

FOLGE UNS AUF SNAPCHAT

FOLGE UNS AUF YOU TUBE