125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.03.2019
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:
U18: SK Rapid – Bad Vöslau Kampfmannschaft 3:3
Aufgrund des Doppelländerspiels der U18 Nationalmannschaft (Im Kader: Polster, Demir, Pehlivan, Binder) wurde das Auftaktspiel gegen die Admira verschoben. Stattdessen testeten unsere Youngsters gegen den zweiten Landesligaverein aus Niederösterreich. Ein gutes Testspiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft endete mit einem 3:3. Die grün-weißen Tore erzielten Mustafa Kocyigit, Christoph Weyermayr und Yusuf Demir.

U16: SK Rapid – AKA Flyeralarm Admira 2:3
Unsere U16 startete unglaublich dominant in dieses Spiel und ließ die Niederösterreicher gar nicht in die Partie finden. Das Spielgeschehen spielte sich ausschließlich in der Hälfte des Gegners ab. Diese Dominanz widerspiegelte sich auch in der Pausenführung. Durch Tore von Philipp Wydra und Pascal Fallmann stand es nach 45 Minuten 2:0 für unsere Grün-Weißen. Umso überraschender verlief dann die zweite Spielhälfte. Binnen weniger Minuten gaben unsere Youngsters die Führung aus der Hand und die Admira zog mit 3:2 in Front. Der Ausgleich lag in der Luft allerdings verteidigten die Südstädter den Vorsprung mit Mann und Maus und brachten das Ergebnis über die Runden. Eine vermeidbare und ganz bittere Auftaktniederlage für unsere U16.

U15: SK Rapid – AKA Flyeralarm Admira 4:1
Ähnlich wie bei dem Spiel der U16 dominierten auch unsere U15-Youngsters das Spiel von Beginn an. Felix Nachbargauer sorgte für die überfällige Führung. Vor der Pause erhöhten noch Adam Menczik und Simon Filipovic auf 3:0. Der zweite Abschnitt verlief etwas ausgeglichener und so erzielte die Admira den Anschlusstreffer. Für eine Aufholjagd reichte es allerdings nicht und sorgte Harun Cetin für die Entscheidung. Aufgrund der zahlreichen Kontermöglichkeiten vergaben unsere Youngsters in den Schlussminuten noch gute Chancen auf einen weiteren Torerfolg.  

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – U15 Team Wiener Linien 3:2
Unsere U14-Youngsters taten sich trotz Unterstützung von einigen U15-Spielern recht schwer gegen einen robusten Gegner. Vor allem das Pass- und Positionsspiel ließ in den Anfangsminuten zu wünschen übrig. Nach einer Systemumstellung fanden unsere Youngsters besser zu ihrem Spiel und erspielten sich durch schöne Kombinationen immer wieder gute Torchancen. Auch das Spiel gegen den Ball wurde besser und so gelang am Ende dennoch ein verdienter Erfolg.

U13: SK Rapid – U14 Team Wiener Linien 5:7
Gegen einen sehr starken Gegner konnten unsere jungen Hütteldorfer von Beginn an gut mithalten. Vor allem der Spielaufbau in Drucksituationen gelang unseren Youngsters an diesem Tag hervorragend. In der offensive wurde man durch gutes Positionsspiel und Laufwege immer wieder gefährlich. Die Gegentore resultierten meist aus individuellen Fehlern, welche der Gegner eiskalt ausnützte. Trotz der Niederlage eine sehr gute Partie unserer U13-Youngsters.

U8: Blitzturnier Team Wiener Linien
SK Rapid – SV Schwechat 0:0
SK Rapid – FAC 4:2
SK Rapid – Austria Wien 5:1
SK Rapid – TWL1 9:5
SK Rapid – Donaufeld 4:0
SK Rapid TWL2 3:2
SK Rapid – Admira 2:3