125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
21.06.2021
Executive Club, VIP, SK Rapid Business Club

Brunch mit dem SK Rapid Executive Club

Sport und Wirtschaft passen gut zusammen, denn sie haben einiges gemeinsam. Immerhin sind Begriffe wie Taktik, Aufstellung und Teamgeist nicht nur im Fußball essenziell, sondern sie können auch auf das Unternehmertum umgemünzt werden. Das sehen auch die Mitglieder des SK Rapid Executive Clubs so, die sich am vergangenen Freitag erstmals seit vielen Pandemie-geprägten Monaten wieder persönlich zum Austausch getroffen haben.

Der SK Rapid Executive Club besteht aus Meinungsführern verschiedener Branchen und aus Spitzenrepräsentant*innen der SK Rapid Premiumpartner. Die Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Politik und Kultur finden in regelmäßigen Abständen zusammen, um nicht nur aus erster Hand über Neuigkeiten aus dem Verein informiert zu werden, sondern auch mit anderen Entscheidungsträgern zusammenzufinden und sich über aktuelle Themen auszutauschen. So auch im Rahmen des SK Rapid Executive Club Brunchs, zu dem wir diesmal auch Stadtrat Peter Hanke begrüßen durften.

Als amtsführender Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Wiener Stadtwerke gab Peter Hanke Einblicke in seine aktuellen Projekte - insbesondere jene im Bereich des Sportstättenmanagements - und sprach über die Herausforderungen, die Covid19 nach wie vor auf die österreichische Wirtschaft hat. Er betonte aber auch, dass gerade Wien die Krise bisher gut meistern konnte und dass die Stadt als Wirtschaftsstandort vom Sport enorm profitiert. Sein Dank gilt daher auch all jenen Sponsoren und Partnern, die gerade jetzt ein Commitment für den Sport abgeben und so einen wichtigen Beitrag leisten.

Dabei ist auch echter Mehrwert durch Sportsponsoring gegeben, immerhin ist der SK Rapid laut einer aktuellen Studie des market Marktforschungsinstituts weiterhin die Nummer 1 in Sachen Beliebtheit. Vor allem im Osten Österreichs kürt knapp jede*r Zweite (45%) den SK Rapid zum Lieblingsverein. In der Heimatstadt Wien ist die Beliebtheit mit 66% auf besonders hohem Niveau und auch in der wichtigen Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen liegt Rapid österreichweit mit 34 % und in der in der Ostregion mit 54% klar vorne. Für Sponsoren und Partner hegen Rapid-Fans zudem besondere Sympathien: 72% geben an, dass Unternehmen sich durch die Unterstützung des SK Rapid Sympathien beim Publikum erwerben. Eine echte Win-Win-Situation also, wie auch Stadtrat Peter Hanke im Video nochmals betont.

Brunch mit dem SK Rapid Executive Club

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, darunter Alexander Bittner (Managing Director MVC Motors), Hermann Forster (Landesdirektor Allianz), Jürgen Irsigler (Geschäftsführer ADMIRAL), Bernhard Mitteröcker (Verkaufsdirektor BrauUnion), Philip Newald (Geschäftsführer tipp3 und SK Rapid Präsidiumsmitglied), Errol Reichel (Geschäftsführer Blitz Blank), Astrid Salmhofer (Head of Communications Wien Energie), Karl Strobl (General Manager VARTA) und Dietmar Wieser (Geschäftsführer 11teamsports).

Fotos: leadersnet/D. Mikkelsen