125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.08.2023
UEFA Europa Conference League, Profis

Erster Tag in Debrecen

Am heutigen Mittwoch machte sich unsere Mannschaft auf die Reise zum Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League nach Debrecen. Um 10:15 Uhr ging es vom Körner Trainingszentrum powered by VARTA per Bus auf den Flughafen Wien-Schwechat, wo knapp nach 12:00 Uhr eine kleine Propellermaschine der schweizerischen Fluglinie "Zimex Aviation" Richtung Osten abhob.

Rund eine Stunde später landete der grün-weiße Tross am Flughafen der 200.000-Einwohner-Stadt Debrecen und wurde bereits von unserem Blaguss-Mannschaftsbus, der sich mit dem gesamten Großgepäck inklusive Trainings- und Spielutensilien um 6:00 Uhr frühmorgens auf die Reise gemacht hatte. Nicht der Reisegruppe angehören übrigens Nicolas Kühn (erkrankt), Aleksa Pejić (nach wie vor mit Schambeinentzündung in Therapie) sowie Lukas Grgić, der seit Montag beim Training dabei ist, aber noch ein wenig ("ein bis zwei Wochen", so der Coach heute im Rahmen eines Pressegesprächs) brauchen wird, um voll machfit zu sein. Der Neuzugang musste zuletzt einige Tage wegen einer starken Sommergrippe inklusive Fieber pausieren, ist aber sehr positiv gestimmt, rasch wieder auf seiner gewohnten "Betriebstemperatur" sein zu können.

Um 17:30 Uhr stand dann im Nagyerdei Stadion die internationale Pressekonferenz mit unserem Coach Zoran Barišić und Kapitän Guido Burgstaller auf dem Programm, im Anschluss daran startete das offizielle Abschlusstraining. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden (u.a. via Social Media und auf Rapid TV werdet Ihr die Pressekonferenz zum Nachschauen sehen sowie Impressionen von Anreise und Abschlusstraining).

Hier findet ihr darüber hinaus auch einige wichtige Fan-Informationen zum Auswärtsspiel in Ungarn!

Einige Selfies schon vor der Abreise am Flughafen Wien-Schwechat © Red Ring Shots

Einstieg in die Propellermaschine in Wien-Schwechat © Red Ring Shots

Ankunft in Debrecen © GEPA

Das Nagyerdei Stadion umfasst um die 20.000 Sitzplätze.

Abschlusstraining vor dem morgigen Rückspiel gegen Debrecen.

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Donnerstag in Debrecen der Aufstieg ins Playoff der UECL-Qualifikation?
Anzahl der Stimmen: 1062
Ja, in der regulären Spielzeit!
46%
Ja, nach Verlängerung.
13%
Ja, nach Elfmeterschießen.
3%
Leider nein.
38%

Die Pressekonferenz vor dem Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Anreise und Abschlusstraining

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE DER PROFIMANNSCHAFT

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00

UNSER HEIMTRIKOT 2023/24

UNSER AUSWÄRTSTRIKOT 2023/24

UNSER LEITBILD