125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.01.2024
Profis, Rapid TV

Am Weg zum Comeback!

Am 16. Juni letzten Jahres vermeldeten wir an dieser Stelle wie folgt: Nachdem nun alle medizinischen Untersuchungen absolviert und die Verträge unterschrieben wurden, dürfen wir mit Nenad Cvetković einen weiteren Neuzugang willkommen heißen. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger kommt vom israelischen Erstligisten FC Ashdod zum SK Rapid und hat einen Vertrag bis Sommer 2026 unterzeichnet. Für den FC Ashdod absolvierte der 27-Jährige in den letzten drei Spielzeiten insgesamt 88 Pflichtspiele. Zuvor lief der gebürtige Serbe in seinem Heimatland u.a. für Roter Stern Belgrad, Rad Belgrad, FK Zemun und Vozdovac auf. In Israels höchster Spielklasse zählte der beidfüßige Defensivspieler zu den besten Innenverteidigern der Liga.

Mit viel öffentlichen Vorschusslorbeeren kam Cvetković in Hütteldorf nicht an, doch der sympathische Serbe eroberte sich durch seine Performance am und abseits des Platzes rasch den gebührenden Stellenwert. Am 20. August 2023 kam dann aber der große Schock: Bei einer 2:0-Führung im neuen Stadion von Blau Weiß Linz verletzte sich Nenad kurz vor Seitenwechsel ohne Fremdeinwirkung und die darauf folgende Diagnose war niederschmetternd: Kreuzbandriss im rechten Knie, Operation bei Teamarzt Dr. Lukas Brandner im Rudolfinerhaus Wien und wahrscheinlich vorzeitiges Saisonende.

Cvetković kämpft seither Tag für Tag um ein früheres Comeback, sein Traum ist es, bei einem etwaigen Einzug ins Cupfinale (1. Mai) wieder am Platz zu stehen. Momentan ist er durch seine harte Arbeit und Support der medizinischen Abteilung bestens im Plan, im Wintertrainingslager in Belek konnte er bereits regelmäßig am Rasen trainieren, allerdings noch abseits der Gruppe bei Physiotherapeuten Wojtek Burzec.

Für Rapid TV haben wir unsere Nummer 55 mit der Kamera begleitet - seht Euch das an!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Nenad Cvetković beim Wintertrainingslager in Belek © Red Ring Shots

Der Tag des Übels: Am 20. August zog sich Nenad Cvetković beim 5:0-Sieg in Linz einen Kreuzbandriss zu. © GEPA Pictures

Umfrage

Gelingt uns gegen den SKN St. Pölten am Sonntag der Einzug ins ÖFB Cup-Semifinale?
Anzahl der Stimmen: 1366
Ja, in der regulären Spielzeit.
88%
Ja, in der Verlängerung.
5%
Ja, im Elfmeterschießen.
0%
Leider nein.
7%

TERMINE

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00