125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.02.2024
Fanzone, Podcast, Verein

Vereinhören: Folge 2 ist online!

Am späten Abend des 125. Geburtstags des SK Rapid war es soweit und ging am 8. Jänner 2024 um 22:00 Uhr die Premierenausgabe des neuen offiziellen Podcasts der Grün-Weißen on air. Beim Format mit dem schönen Titel „Vereinhören“ begrüßt Moderator Lukas Marek künftig Gäste aus dem Rapid-Umfeld, jeden Donnerstag ab Mitternacht wird ab sofort eine neue Folge auf allen gängigen Podcast-Formaten, darunter Spotify, Apple, Audible von Amazon u.v.m., veröffentlicht.

Den Beginn der illustren Gästeschar machte niemand Geringerer als der Rapidler des 20. Jahrhunderts, Hans Krankl. Der jung gebliebene Goleador, der letzten Februar seinen 70. Geburtstag feierte, spricht in der Pilotfolge über seine beeindruckende Laufbahn, seine Beziehung zu Rapid, seine große Liebe zur Musik und vieles mehr! 

Umgesetzt wird das neue Podcast-Projekt der Hütteldorfer mit dem SK Rapid Business Partner „gosh! Audio Agentur GmbH“, der mit Studio, Technik und Schnitt zur Seite steht. „Seit Jahren wollten wir einen eigenen podcast starten und wir haben im ersten Corona-Lockdown mit dem Projekt ´Bei Anruf Rapid´ bereits auf Basis von Microsoft Teams einen kleinen, neunteiligen Testballon gestartet, der durchwegs gut ankam. Mit dem Support unseres Partners gosh können wir der Rapid-Familie nun ein hochwertig produziertes Format bieten, das eine hoffentlich viel genutzte Ergänzung zu bereits auf Initiativen von Fans gegründete hörenswerte Podcast-Projekte wie ´1899fm´ oder ´Rund um Rapid´ sein soll. Neben dem klubeigenen Online-Bewegtbildsender ´Rapid TV´ und der im Wiener Stadtfernsehen ausgestrahlten TV-Sendung ´Rapidviertelstunde´ rundet ´Vereinhören´ unser audiovisuelles Angebot abseits der sozialen Medien sehr gut ab“, meint Pressesprecher Peter Klinglmüller.

Bei den „Top-Podcasts“ auf Apple Podcast war das neue grün-weiße Projekt „Vereinhören“ zwei Tage nach Veröffentlichung der Pilotfolge übrigens auf Platz 1 in den Bereichen „Alle Kategorien“ und „Sport“ zu finden, aktuell weiter auf Platz 2 in der Kategorie „Sport“. Seit heute, 1. Februar 2024, Punkt Mitternacht ist die erste „reguläre“ Ausgabe „on Air“ und bei dieser ist der seit November 2023 im Amt befindliche Cheftrainer Robert Klauß zu Gast. 

Alle Folgen von "Vereinhören" sind auch via Homepage des SK Rapid abrufbar - hier

Weitere Möglichkeiten:

Spotify

Apple Podcast

Amazon / Audible

Podbean

Player FM

Boomplay

iHeartRadio

Podcast-Gast Robert Klauß mit Moderator Lukas Marek bei unserem Partner "gosh! Audio Agentur GmbH"

TERMINE

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00