125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.10.2017
tipico Bundesliga, Profis

Stimmen zum Sieg im 323. Wiener Derby

Es war ein intensives 323. Wiener Derby, das am Sonntag leider nur etwas mehr als 14.000 Zuschauer ins ehrwürdige Ernst-Happel-Stadion lockte, die Mehrzahl davon im Lager der grün-weißen Gästemannschaft. Am Ende reichte ein Kopfballtor vom 176 cm großen Philipp Schobesberger in der 55. Minute zum vierten Bundesliga-Sieg des SK Rapid in Serie (Hier geht es zum Spielbericht).

Was "Schobi" sowie Kapitän Stefan Schwab, Torhüter Richard Strebinger (der Niederösterreicher blieb nun in drei Ligapartien en suite ohne Gegentor) und Cheftrainer Goran Djuricin knapp nach Spielende in ersten Reaktionen meinten, seht Ihr unten im Video!

Der Fokus gilt allerdings schon dem nächsten Derby der Profis, das am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr) abermals im Prater-Oval über die Bühne gehen wird.

Aus der Mixed Zone und von der Pressekonferenz


Stimmen bei Sky Sport Austria

Goran Djuricin:

…nach dem Spiel: „Wir waren den Tick agiler in der ersten Halbzeit, die zweite war ausgeglichen. Hätten wir unsere Konter zu Ende gespielt, hätten wir einige Tore mehr schießen können. Das Tor war denke ich glücklich, wir waren einige Male im Fünfer gefährlich. Schobesberger wirbelt immer vorne und kann den Ball halten, im Eins-gegen-Eins ist er heute nicht so oft vorbeigekommen wie ich mir das vorstelle. Galvao hätte noch abwarten können und ihn ablaufen, es war nicht viel aber die rote Karte kann man geben. Wir schauen nur auf uns, die Tabelle interessiert mich überhaupt nicht. Die letzten drei Spiele haben wir 1:0 gewonnen – das spricht für unsere Qualität, aber auch für unsere Ineffizienz bei der Chancenauswertung.“
 
Philipp Schobesberger:

…nach dem Spiel: „Ich bin natürlich froh über das erste Kopfballtor in meiner Profikarriere und noch dazu so ein wichtiges. Natürlich wollte ich den Ball aufs Tor köpfeln … nein Spaß, ich wollte ihn Kvilitaia auflegen. Aber zum Glück ist der Ball ins lange Eck reingefallen. Ich habe mich gut gefühlt, wir haben die Woche gut trainiert, hoffentlich geht es am Mittwoch nochmal so aus. In der ersten Halbzeit müssen wir 2:0, 3:0 führen. Am Schluss hat die Austria noch Chancen gehabt, aber wir haben das generell gut gemacht. Vier Spiele in Folge gewonnen und lange nicht verloren, damit sind wir alle glücklich.“
 
Fredy Bickel:

…in der Halbzeit bei Sky: „Ich bin guten Mutes, wir haben laufend Gespräche mit Philipp Schobesberger, auch mit seinem Agenten. Ich habe immer noch große Hoffnung, dass wir das bis zum Ende des Monats zu unseren Gunsten entscheiden können. Die Dinge sind klar und dass er sich die eine oder andere Sache noch überlegt, steht ihm zu, das verstehe ich und das gehört dazu, trotzdem hoffe ich auf das gute Ende. Ich denke, dass er auch weiß, was er an uns hat. Es kann nicht immer alles mit Finanzen ausgeglichen werden, den einen oder anderen Trumpf haben wir auch. Ich denke wirklich, dass wir nicht an einem so schlechten Ende stehen.“
 
Hans Krankl (Sky Experte & Jahrhundert-Rapidler):

…nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg von Rapid, auf 90 Minuten gesehen. Sie waren dann einen Mann weniger, haben gekämpft und verdient gewonnen. Sie bleiben an der Spitze dran, eine gute Runde für Rapid. Philipp Schobesberger hat sich das Tor sehr verdient. Er war eine dominierende Figur in diesem Spiel.“

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 1:0-Sieg im 323. Wiener Derby?
Anzahl der Stimmen: 1012
(3) Lucas GALVAO
5%
(1) Richard STREBINGER
6%
(6) Mario SONNLEITNER
2%
(10) Louis SCHAUB
4%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
68%
(19) Thomas MURG
1%
(8) Stefan SCHWAB
5%
(24) Stephan AUER
1%
(39) Dejan LJUBICIC
3%
(20) Maximilian HOFMANN
0%
(13) Giorgi KVILITAIA
0%
(5) Boli BOLINGOLI
5%
(34) JOELINTON
0%
(9) Veton BERISHA
0%

Die nächsten Termine

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00