125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
26.01.2016
Trainingslager, Profis

Unter der Sonne von Side Reloaded

Willkommen aus Side: Rapid konnte sich in den vergangenen Tagen perfekt akklimatisieren und intensivierte seine Trainings am Dienstag immer mehr. Vor der Einheit am Vormittag stand zunächst ein Core Stability-Programm am Plan, wo sich unsere Spieler in den großflächigen Seminarraum unseres Hotels begaben und eine Aktivierungseinheit auf den Trainingsmatten absolvierten.

Danach wurde auf den beiden Plätzen in Schlagdistanz zu unserem Hotel geschwitzt, und das nicht nur wegen der Sonne und der damit einhergehenden Windstille: Alle warfen sich ordentlich ins Zeug und zeigten vollen Einsatz - auch Max Hofmann und Matej Jelic, die nach kleineren Muskelproblemen wieder mit dabei waren, und auch der ehemals Langzeitverletzte Andi Kuen, der bereits in den vergangenen Testspielen (bereits in Wien) seine Rückkehr auf den Platz feierte. "Er hat keine Angst mehr, in die Zweikämpfe zu gehen und macht voll mit", freute sich auch Zoran Barisic, der ebenso die positiven Entwicklungsschritte von Thomas Schrammel sieht. Unser Außenverteidiger möchte allerdings nichts überstürzen, sondern sich "nach und nach herantasten."

Hier gibt es also ebenso positive Signale zu vermelden, wie auch bei Christopher Dibon (aktuell noch wie auch Jan Novota, Louis Schaub und Stephan Auer im Aufbau): "Er ist super unterwegs, mit dem Heilungsprozess können wir nur zufrieden sein", betont unser Trainer optimistisch die Lage unseres Innenverteidigers, der im Herbst in Villarreal wegen einem Riss des Syndesmosebandes ausgewechselt werden musste. "Im Herbst hat die Mannschaft die nächsten Entwicklungsschritte gemacht", so Zoran Barisic: "Allerdings war es nicht notwendig, so viele Spiele verlieren, da hat uns noch die nötige Reife gefehlt. Wir haben aber große Herausforderungen vor uns, das hat sich die Mannschaft verdient - und arbeiten nun darauf konzentriert hin."

Wieder zurück im Training: Max Hofmann.

Um - auch verletzungsbedingt - besser variieren zu können sind indiesem Trainingslager auch ganz junge Spieler von Rapid II mit dabei, die zum Teil auch zum erweiterten Kader gehören: Max Wöber saß bereits bei den Profis in der Liga auf der Bank, Tamas Szanto und Albin Gashi trainieren ebenso seit geraumer Zeit immer wieder mit, genauso wie Tormann Paul Gartler, der durch die Schulterverletzung von Jan Novota nun das einsatzbereite Tormann-Trio wieder vollständig macht. Nun gesellte sich ein weiterer Mannschaftskollege unserer jungen Rapidler dazu: Rechtsverteidiger Dino Kovacec wurde kurzfristig aus Wien nachgeholt, traf in der Nacht auf Dienstag bei uns im Teamhotel ein, und stand bereits untertags auf dem Platz.

Am Samstag kommt es nach einer intensiven Trainingswoche zum nächsten Test, wenn wir auf Bohemians Prag treffen - wir übertragen wieder via Livestream auf SK Rapid-TV!

SK Rapid - Bohemians Prag
Samstag 30. Jänner 2016
Anpfiff: 15:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr MEZ)
Spielort: Trainingszentrum Emirhan Side/Türkei

Link: Unser Testspielkalender in der Vorbereitung.

(gub)

Kurzclip vom Trainingslager

Die nächsten Spieltermine

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00

Highlights vom 1:1 gegen den FC St. Pauli

Jetzt mitmachen

Gewinne einen von Rapid signierten Ball der UEFA EURO 2016 - zur Verfügung gestellt von adidas