17.01.2020
Nachwuchs

Youngsters: Transfernews

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft werden weiter gestellt. Mit Nikolas Sattlberger und Aaron-Sky Schwarz ist es gelungen, zwei hochtalentierte Spieler bis Sommer 2022 an den Verein zu binden. Zudem wurde mit Tobias Kerschl ein vielversprechendes Talent von der AKA RB Salzburg verpflichtet.

Nico Sattlberger startete seine Karriere beim First Vienna Football Club. Anfang 2018 entschied sich der großgewachsenen Mittelfeldspieler dann für einen Wechsel zu Rapid und ist seitdem ein wesentlicher Bestandteil seiner Mannschaft. Aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten ist er ein Fixpunkt im österreichischen U16-Nationalteam. Auch auf der Schulbank zeigt Nico Sattlberger durchaus gute Leistungen und absolviert gerade das Gymnasium in unserer Kooperationsschule Wien West. 

Nico Sattlberger freut sich ebenso mit Steffen Hofmann über den neuen Vertrag....

Aaron-Sky Schwarz wechselte im Sommer 2018 vom LASK nach Hütteldorf. Der gebürtige Oberösterreicher ist aktueller U16-Nationalteamspieler und auch offizieller „Projekt 12-Spieler“ des ÖFB. Ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, welcher immer wieder durch seine Tempodribblings und seine Torgefahr für Furore sorgen kann. Neben der sportlichen Ausbildung bei Rapid, besucht Aaron-Sky Schwarz ebenso erfolgreich wie sein Mannschaftskollege Nico Sattlberger unsere Kooperationsschule Wien West. 

... wie Aaron-Sky Schwarz.

Neu in Hütteldorf hingegen ist Tobias Kerschl. Ein Spieler, welchen unsere Scouting-Abteilung schon seit der U10 am Radar hatte. Umso erfreulicher, dass es jetzt gelungen ist den flinken Außenbahnspieler für Rapid zu gewinnen. Seine bisherigen Karrierestationen waren das Team Wiener Linien, Admira und RB Salzburg. Nun kehrt Tobias Kerschl wieder zurück in den Osten Österreichs und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2022. Abseits des Platzes wird er die Lehrlingskooperation bei Ibis Acam besuchen. 

Neuzugang: Herzlich Willkommen, Tobias!

Wir sind glücklich, dass sich mit Nico und Sky zwei absolute Perspektivspieler zum Ausbildungsweg des SK Rapid bekennen. Dazu setzen wir mit Tobias Kerschl unseren Weg fort, die besten österreichischen Talente so früh wie möglich zum SK Rapid zu holen und selbst weiterzuentwickeln.
Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs Willi Schuldes

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. LASK 22 +30 27
2. RB Salzburg 22 +48 24
3. SK Rapid 22 +21 20
4. Wolfsberger AC 22 +23 19
5. SK Sturm Graz 22 +9 16
6. TSV Hartberg 22 -14 14

Unser Leitbild

Cookie Settings