125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
14.02.2020
Rapid II

SK Rapid II: Verdienter Testspielerfolg

Das vorletzte Testspiel der Wintervorbereitung bestritten unsere jungen Hütteldorfer am heutigen Abend gegen USV Scheiblingkirchen. Personell konnte Trainer Zeljko Radovic auf fast alle Spieler zurückgreifen. So liefen heute auch Leo Greiml, Adrian Hajdari, Lion Schuster und Melih Ibrahimoglu für Rapid II auf. 

Bei Regen und seifigem Untergrund hielten unsere Grün-Weißen von Beginn an das Spieltempo hoch. Dementsprechend offensiv und druckvoll agierte Rapid, während die Gäste aus Niederösterreich sich auf die Defensivarbeit konzentrierten. Für die erste Chance in diesem Spiel sorgte Dragoljub Savic mit einem gefährlichen aber letztendlich unpräzisen Distanzschuss. Trotz der schwierigen Spielbedingungen waren die Hütteldorfer bemüht im letzten Drittel spielerische Lösungen zu finden. Des Öfteren kamen dabei Dragoljub Savic und Samuel Oppong auf den Außenbahnen gut durch, der letzte Pass fand jedoch nie den richtigen Abnehmer. Das Spielgeschehen ereignete sich ausschließlich in der Hälfte der Niederösterreicher. Der Landesligist versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel und hohen Bällen in die Spitze zu Torchancen zu kommen – ohne Erfolg. So waren es weiter unsere Grün-Weißen die auf den Führungstreffer drängten. Neben einem Volleyschuss von Marco Fuchshofer, welcher neben dem Tor landete, kam auch Leo Greiml nach einer Ecke zum Kopfball, brachte jedoch zu wenig Druck hinter den Ball – Pause! 

Nach einer kurzen Pause ging es auf dem Feld unverändert weiter. Mit deutlich mehr Ballbesitz taten sich unsere Rapidler auch im zweiten Abschnitt zunächst noch schwer gegen die tiefstehenden Niederösterreicher gefährlich vor das Tor zu kommen. Geduld im Spiel nach vorne war gefragt und die hatten unsere Hütteldorfer auch. Samuel Oppong setzte sich am rechten Flügel sehenswert durch, brachte den Ball scharf zur Mitte, wo der eingewechselte Oliver Strunz aus kurzer Distanz die bis dato größte Torchance im Spiel vergab. Wenige Minuten später machte es unser Nummer 11 besser und verwertete eine schöne Vorlage von Mustafa Kocyigit zur längst überfälligen Führung – 1:0! Mit diesem Tor war der Bann gebrochen und es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten. So war das zweite Tor eine Kopie vom ersten Treffer – Mustafa Kocyigit auf Oliver Strunz – 2:0! Vom niederösterreichischen Landesligisten kam Offensiv so gut wie gar nichts, vor allem der guten Defensivarbeit der Grün-Weißen geschuldet. Somit setzte sich Rapid am Ende mehr als verdient mit 2:0 durch!

Bevor am kommenden Mittwoch das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SC Weiz stattfindet, folgt noch ein Kurztrainingslager von Montag bis Donnerstag in Schielleiten, wo auch das Spiel ausgetragen wird.