125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
14.12.2020
Nachwuchs

U18-Youngsters: Torfestival im Nachtragsspiel

Nachdem das im November geplante Spiel unserer U18 gegen AKA LASK Juniors OÖ aufgrund von mehreren Corona Erkrankungen beim Gegner verschoben werden musste, kam es am 12. Dezember nachträglich zum Aufeinandertreffen mit den Oberösterreichern. Etwas ersatzgeschwächt reiste unsere Mannschaft nach Linz, da einige Jungs am Tag zuvor im Kader beim Spiel von Rapid II standen.

Doch schon nach sechs Minuten wurde der Torreigen eröffnet. Eine Flanke von Felix Nachbagauer verwertete, der nach Muskelverletzung wieder genesene, Niki Binder per Kopf zum 1:0. Nur eine Minute später verdoppelt Almer Softic das Ergebnis. Von Beginn an versprühten die Grün-Weißen Spielfreude und ließen das Leder wunderbar in den eigenen Reihen zirkulieren. Aron Sky Schwarz, Felix Nachbagauer und erneut Almer Softic stellten noch in der ersten Spielhälfte einen komfortablen 5:0-Vorsprung her. Trotz der hohen Pausenführung blieb die Elf von Trainerduo Kerber/Hannbeck auch in der zweiten Hälfte spielbestimmend. Benjamin Kanuric erzielte, wie schon in der Woche zu vor im Testspiel gegen ASK Elektra, einen Doppelpack, bevor David Budimir mit dem 8:0 den Schlusspunkt setzte.

Tabellarisch wurde der zweite Platz gefestigt und unsere Grün-Weißen starten in die Rückrunde als erster Verfolger auf den Tabellenführer aus Salzburg! Mit der Vorbereitung startet die U18 am 11. Jänner 2021!