125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.05.2021
Nachwuchs

Youngsters gegen AKA St. Pölten

Am Mittwoch stand ein Nachholspiel in der ÖFB-Jugendliga am Programm. Unsere Youngsters waren in St. Pölten zu Gast und holten sechs Punkte aus drei Spielen gegen die Niederösterreicher. Am kommenden Wochenende wird es zu drei Akademie-Derbys kommen. Rapid trifft zu Hause in Hütteldorf auf die Konkurrenz vom Verteilerkreis.

U18: AKA St. Pölten – SK Rapid 1:5

Eine Galavorstellung unserer U18 ließ die grün-weißen Herzen höherschlagen. Eigentlich startete die Partie suboptimal für Rapid, denn der gegnerische Stürmer konnte nach einem Corner einen unglücklichen Querschläger von Almir Oda zur Führung für die Gastgeber verwerten. Doch ab diesem Gegentor startete ein grün-weißer Sturmlauf gepaart mit tollem Kombinationsfußball auf das Tor der St. Pöltner. Torhüter Benjamin Göschl brachte von hinten den Ball ins Spiel und über mehrere Stationen kam er zu Kapitän Marvin Zwickl, der eine super Flanke in den Strafraum schlug. Da stand David Budimir und er traf per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause drehten die Hütteldorfer das Spiel. Der überragende Enes Tepecik kam frei vor dem Tormann zum Abschluss und schupfte die Kugel perfekt über den Keeper der Niederösterreicher ins Tor – mit 2:1 für Rapid ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bewiesen das Duo Enes Tepecik und Almer Softic einmal mehr ihre fußballerische Qualität. Die beiden Offensivspieler düpierten die Abwehr mit einem starken Doppelpass und Enes Tepecik traf ins lange Eck. Der Torschütze wollte aber noch mehr und schnürte sechs Minuten später den Triplepack. Wieder bediente der großartig aufgelegte Almer Softic seinen Teamkollegen Enes Tepecik, der den Keeper umkurvte und trocken zum 4:1 einschob. Kurz vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Arben Kokollari auf 5:1 und Felix Nachbargauer verpasste mit einem Stangenschuss sogar noch ein höheres Ergebnis. Ein unrühmliches Ende nahm das Spiel für die Gastgeber, bei denen ein Spieler nach einem heftigen Foulspiel an Almir Oda sogar noch des Feldes verwiesen wurde.

U16: AKA St. Pölten – SK Rapid 0:1

Wie immer, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen, ist es eine harte, enge und umkämpfte Partie. So war es auch am Mittwochabend in St. Pölten wieder. Wenige Torchancen auf beiden Seiten und kaum Strafraumaktionen prägten die erste Halbzeit. Rapid Schlussmann Dennis Pichler parierte bei Versuchen der Gastgeber zwei Mal stark. In der zweiten Halbzeit kam es so, wie es in so einer engen Partie eigentlich kommen musste, ein Fehler entschied dieses Spiel. Furkan Dursun antizipierte einen Rückpass zum Torhüter ideal und fing den Ball ab. Sofort umkurvte er den Keeper und wurde gelegt – Elfmeter für Rapid. Kapitän David Duric übernahm Verantwortung, blieb cool und traf vom Punkt. Das 1:0 war gleichzeitig auch der Endstand in diesem Spiel.

U15: AKA St. Pölten – SK Rapid 3:0

Während die U15 am Wochenende noch mit 2:0 gegen Ried eher glanzlos gewinnen konnte, zeigten die Hütteldorfer in St. Pölten eine anspruchsvolle Leistung. Offensiv wurden die Jungs von Noch-Cheftrainer Walter Knaller immer wieder gefährlich und vergaben sowohl in Halbzeit eins als auch in Halbzeit zwei gute Gelegenheiten. Ganz anders präsentierten sich die Gastgeber, die einen idealen Start hinlegten und schon nach zwei Minuten in Führung gingen. Nach 18 Minuten stand es dann mehr oder weniger aus dem Nichts sogar schon 2:0 und kurz nach der Pause erhöhten die Niederösterreicher sogar noch um einen dritten Treffer. Die Grün-Weißen waren über die gesamte Spielzeit gut im Spiel, brachten die Kugel aber leider nicht im Tor unter.