125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.08.2021
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II, Spielbericht

SK Rapid II: Weiterhin ungeschlagen

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach dem Sieg gegen den SKN St. Pölten ging es für unsere zweite Mannschaft am Sonntag in der Früh ins Waldviertel, wo es die Auswärtsaufgabe beim SV Horn zu bewältigen galt. Die Niederösterreicher waren ebenfalls mit vier Punkten in die neue Spielzeit gestartet und dementsprechend alles andere als ein leichter Gegner. Mit drei Veränderungen im Vergleich zum Spiel am Dienstag starteten die Hütteldorfer ins Spiel. Oliver Strunz und Lukas Sulzbacher waren am Nachmittag im Kader der Profis dabei und standen so dem grün-weißen Trainerteam um Patrick Jovanovic nicht zur Verfügung. Für die beiden standen Bernhard Zimmermann und Pascal Fallmann in der Start-11. Nur auf der Tribüne musste Niklas Hedl Platz nehmen, aufgrund einer Fußverletzung des Stammtorhüters kam der erst 16-jährige Laurenz Orgler zu seinem Zweitliga-Debüt und Benjamin Göschl rutschte mit 15 Jahren als „Zweier“ auf die Bank.

Rapid II startete fulminant in die Partie. Es dauerte nicht einmal 100 Sekunden und schon prüfte Zimmermann mit einem gefinkelten Flachschuss ins kurze Eck, ob der Keeper der Horner auch wirklich schon wach war (2.). Der Stürmer stand auch nur wenige Minuten später wieder im Mittelpunkt, als Fallmann die Kugel über rechts nach vorne brachte und aus dem Halbfeld unsere Nummer 9 bedienen wollte. Leider verpasste Zimmermann es den Ball perfekt mitzunehmen, denn sonst wäre er völlig allein vor dem Tormann aufgetaucht (8.). Nach dem anfänglichen Druck der Grün-Weißen fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel. Cosgun prüfte Debütant Orgler mit einem Distanzschuss (14.). In weiterer Folge nahm sich die Partie eine Auszeit. Von beiden Teams kamen wenige Offensivszenen. Erst die Schlussphase der ersten Hälfte hatte es wieder in sich und da machte vor allem ein Mann auf sich aufmerksam. Zuerst hatte Fallmann nach einem schönen Haken die Möglichkeit mit links Rapid II in Führung zu bringen (36.), musste sich jedoch noch dem Torhüter geschlagen geben. Zwei Minuten später zirkelte er einen Freistoß mit rechts perfekt über die Mauer und ins Tor (38.). Die verdiente 1:0-Führung war gleichzeitig auch der Pausenstand im Waldviertel. 

Leo Querfeld hatte den Horner Topstürmer Toro über die gesamte Spielzeit im Griff.

Das Chancenplus reichte am Ende nicht zum Sieg.

Ohne personelle Veränderungen kamen beide Mannschaften aus den Kabinen. Den besseren Start in diese zweite Halbzeit erwischten wieder die Hütteldorfer, die mit einer Doppelchance eigentlich schon alles klar machen konnten. Wunsch bewegte sich wunderbar zwischen die Linie, dribbelte auf die letzte Abwehrreihe zu, hob den Kopf und bediente Hedl, der in letzter Sekunde beim Schuss gehindert wurde. Der nachfolgende Corner landete vor den Füßen Querfeld, der aus kurzer Distanz am stark reagierenden Torhüter scheiterte (50.). Anschließend übernahmen aber die Gastgeber immer mehr das Kommando ohne wirklich Gefahr vor dem Tor auszustrahlen, Rapid II setzte Nadelstiche nach vorne, verpasste abermals die vorzeitige Entscheidung. Ein Zimmermann-Schuss rauschte knapp an der Stange vorbei (64.). Die Horner versuchten es immer wieder nach vorne zu kommen, investierten mehr als noch in der ersten Hälfte und belohnten sich dafür auch. Die erste – und einzige – wirklich gute Gelegenheit drückte Camara aus kurzer Distanz über die Linie – 1:1 (75). Nach dem Ausgleich spielte nur ein Team auf den Sieg und das trug Grün-Weiß. Binder tauchte allein vor dem Torhüter auf, doch der parierte den Flachschuss im Strafraum reaktionsschnell (77.). Auch Wunsch (79.) und Oswald (85.) prüften den niederösterreichischen Schlussmann noch mit zwei guten Abschlüssen, doch ein Treffer sollte den Hütteldorfern nicht mehr gelingen. Am Ende bleibt ein unglücklicher Punkt, den Rapid II aus Horn mit nach Hause nimmt, die Mannschaft verpasste die Vorentscheidung auf den Sieg, bleibt aber weiterhin ungeschlagen.

Fotos: GEPA

Datenquelle: Overlyzer

2. Liga, 03. Runde:

SV Horn : SK Rapid 1:1 (0:1)
Sparkasse Horn Arena; Sonntag, 08. August 2021

Torfolge: 0:1 Fallmann (38.), 1:1 Camara (75.);

SK Rapid II spielte mit: Orgler - Eggenfellner, Querfeld, Moormann – Fallmann (83. Hajdari), Oswald, Bosnjak (87. Velimirovic), Dijakovic – Zimmermann (66. Binder), Wunsch (83. Softic), Hedl (87. Savic);

Ersatz: Göschl, Hajdari, Velimirovic, Softic, Tepecik, Savic, Binder;

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen