125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.11.2021
Rapid TV

Leo Greiml zu Gast bei "Dein Verein"

In der 14. Ausgabe der Sky Sport Austria-Sendung "Dein Verein" der Saison 2021/22 war gestern Abwehr-Talent Leo Greiml zu Gast. Per Video-Call beantwortete der 20 Jährige unter anderem Fragen über seine Verletzung und seinen Tagesablauf in der Physiotherapie.

Angesprochen auf seinen Kreuzbandriss meint Leo: "Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Es ist jetzt die zweite Woche nach der OP an meinem Knie. Es ist fast keine Schwellung mehr da. Ich bin seit fast eineinhalb Wochen in der Reha bei Rapid, wo ich sehr gut unterstützt und behandelt werde. Das wird jetzt einfach seine Zeit brauchen.“

Weiters erklärt er, wie ihn einige unserer älteren Verletzten bei seiner Rehabilitation unterstützen: „Im Moment sehe ich die verletzten Spieler jeden Tag entweder bei der Reha oder in der Kraftkammer beim Training. Natürlich tauscht man sich dann untereinander aus. Von den älteren Spielern, die schon Verletzungen hatten, bekomme ich natürlich Tipps, die sehr wertvoll für mich sind.“ 

Der junge Innenverteidiger spricht aber nicht nur über sich, sondern auch über die momentane Stimmung in der ersten Mannschaft des SK Rapid: „Gerade in so einer Phase ist es wichtig, dass wir gemeinsam daran arbeiten aus dieser Phase wieder herauszukommen. Das geht nur im Kollektiv. Wir haben es schon in anderen Spielen in der Saison bewiesen, dass wir als Team gut funktionieren können und dass jeder Gegner es schwer hat gegen uns zu gewinnen oder Punkte zu holen. Im Moment müssen wir als Team oder Kollektiv wieder besser funktionieren, dann wird auch wieder mehr gehen.“

Seht euch das Segment mit Leo Greiml jetzt auf Rapid TV an oder schaut die ganze Folge bei SKY.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen