125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
02.05.2022
Fanklub, Fanzone

Fanklub-Jubiläen Teil 3: Wir sagen DANKE!

Der SK Rapid ist ein Mitgliederverein und lebt von der Unterstützung der zahlreichen Fans in ganz Österreich. Deshalb sind wir stolz, dass bereits mehr als 220 offizielle Fanklubs beim SK Rapid gemeldet sind. Nachdem wir ja schon bei einigen Heimspielen im Herbst verschiedenen Fanklubs zu ihren besonderen Bestandsjubiläen gratuliert haben, folgten nun auch im Frühjahr drei weitere, sehr treue Fanklubs.

Der Fanklub "Grün-weiße Schurken" feiert sein 25-jähriges Jubiläum und wurde beim Heimspiel gegen Austria Klagenfurt im März durch Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek geehrt. Fanklub-Obmann Gerhard Kunst: "Nach dem erfolgreichen Cupfinale 1995, als Trainer Ernst Dokupil aufgerufen hatte, dass Rapid mehr Fanklubs brauche, ist bei uns die Idee geboren, auch selbst einen Fanklub zu gründen. Dies haben wir einige Monate später dann gemacht. Wir sind sehr stolz, Teil dieses Vereins zu sein. Rapid ist für uns einfach eine große Familie, eine Einheit und es gibt für uns nichts Schöneres, also hier seit über 25 Jahren mit dabei zu sein."

Gegen Sturm Graz durften wir unserem Fanklub "Grüne Reblaus Wachau" gratulieren. Andreas Frey, Obmann und Gründer des Fanklubs: "Wir haben den Fanklub vor 25 Jahren gegründet, weil wir zeigen wollten, dass Rapid gemeinsam mit der Unterstützung von Fans und Fanklubs auch als kleinerer Verein in Europa auf sich aufmerksam machen kann. Deshalb war es uns auch ein Bedürfnis, wo es nur möglich war, unsere Mannschaft zu unterstützen, speziell natürlich auch bei internationalen Auswärtsspielen. Als Fanklub war für uns die Organisation dieser Reisen dann auch dementsprechend leichter. Wir sind sehr stolz, dass es uns nun schon seit 25 Jahren gibt und ich persönlich freue mich auch sehr, dass ich als Gründer noch immer mit dabei bin."

Auch der Fanklub "Grüne Reblaus Wachau" feierte das 25-jährige Bestehen!

Ebenfalls sein 25-jähriges Bestehen feiert der Fanklub "Grüner Kreis Loosdorf" mit Obmann Johannes Koppensteiner: "Wir freuen uns sehr über das Jubiläum und haben uns auch speziell sehr gefreut, als der Präsident bei uns persönlich vorbeikommen ist, um uns zu gratulieren." Mehr dazu seht ihr hier in einer Ausgabe der RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24.

Wir sagen DANKE für eure Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

Fotos: Red Ring Shots