125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.11.2022
Verein

Martin Bruckner übernimmt bis zur Hauptversammlung die Funktion des Geschäftsführers Wirtschaft

Am 26. November wird bekanntlich im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid im Allianz Stadion eine neue Vereinsführung gewählt. Bis dahin wird der amtierende Präsident, Martin Bruckner, die Funktion des Geschäftsführers Wirtschaft der SK Rapid GmbH übernehmen. Der 57-jährige Wiener, der bereits in den 1990er-Jahren als Geschäftsführer der Allianz Kapitalanlagegesellschaft mbH und ab 1999 über Jahrzehnte in den Vorständen der Allianz Investmentbank AG war, erklärt: „Wir haben nun alle Formalitäten für die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Christoph Peschek, dem ich auf diesem Wege noch einmal für seine erfolgreiche und über fast acht Jahre ausgeübte Tätigkeit als Geschäftsführer Wirtschaft danken möchte, erledigt. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nunmehr, ab 7. November, und bis zur kommenden Hauptversammlung ehrenamtlich und damit unentgeltlich, seine Agenden übernehme und mit dem bestehenden Management-Team sowie den guten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle dazu beitragen werde, dass unser stets intensives Tagesgeschäft reibungslos funktioniert und alle Vorbereitungen für eine ordnungsgemäße Übergabe fortgesetzt werden.“

Martin Bruckner hat übrigens selbstverständlich so wie alle seine Präsidiumskolleginnen und -kollegen seine bisherigen Funktionen im Präsidium ebenfalls ehrenamtlich ausgeübt. Er war von November 2013 bis November 2019 als Finanzreferent im Präsidium von Michael Krammer tätig und wurde danach im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung 2019 zum Präsidenten des SK Rapid gewählt.

Fotos: Red Ring Shots

Martin Bruckner übernimmt bis zur Hauptversammlung die Funktion des Geschäftsführers Wirtschaft.

Christoph Peschek war viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen beim SK Rapid tätig.