125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.11.2022
Nachwuchs

Youngsters: Ungeschlagen in Klagenfurt

U18: AKA SK A. Klagenfurt – AKA SK Rapid 0:5

Von der ersten Sekunde an war das ein durchwegs dominanter Auftritt von unserer U18. Das stetig hohe Angriffspressing und die Geduld im Spiel mit dem Ball wurden belohnt als in der ersten Halbzeit Wenzel Lindmoser mit einer punktgenauen Flanke den Kopf von Ermin Mahmic fand. Den Kopfball platzierte der Offensivkünstler perfekt im Kreuzeck – 1:0. Die Entscheidung fiel nach dem Seitwechsel, als Jovan Zivkovic optimal den einlaufenden Mücahit Ibrahimoglu bediente und der volley aus kurzer Distanz die Kugel zum 2:0 wuchtig unter die Latte knallte. Direkt nach dem Anstoß setzen die jungen Hütteldorfer die Klagenfurter so unter Druck, dass Sky Schwarz einen Pass des Torhüters abfing und nur noch ins leere Tor einschieben musste. 55 Sekunden nach dem zweiten Treffer stand es also 3:0 für Rapid. Die U18 hörte nicht auf und setzte die Gastgeber weiter früh unter Druck. So gelang auch das 4:0, als ein Abstoß der Kärntner hoch angelaufen wurde und Ermin Mahmic aus kurzer Distanz nach einem hohen Ballgewinn Furkan Dursun nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte Jovan Zivkovic, der nach Krankheit wieder zurückkehrte per Kopf. Das 5:0 bringt deutlich Selbstvertrauen ein, unsere Youngsters sind bereit für das Derby am kommenden Samstag.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U16: AKA SK A. Klagenfurt – AKA SK Rapid 0:2

Einen erneut guten Auftritt legte die Elf von David Gattinger hin. Die U16 musste dabei zwar schon vor dem Beginn einen Schock verkraften, da sich Offensivkraft Fabian Silber beim Aufwärmen verletzte, für ihn rückte Florian Harnisch in die Startelf und der junge Mann sollte seinen maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg haben. Während die Klagenfurter praktisch keine einzige gefährliche Torchance verbuchen konnten, ging Grün-Weiß dank eines herrlichen Treffers von Philipp Moizi mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel verpassten es Dorian Kasparek und Kaan Tesneli den Vorsprung auszubauen, das gelang dann durch Florian Harnisch. Der Youngster vollendete einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem Flachschuss – 2:0, das erste Akademietor des Mittelfeldspielers. In der Schlussphase hätte noch der dritte Treffer fallen können. Leider scheiterte Emirhan Altungdag vom Elfmeterpunkt, nachdem Florian Harnisch im Strafraum gefoult wurde. Doch mit dem 2:0-Auswärtssieg machten unsere Youngsters den Sprung an die Tabellenspitze wieder klar.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U15: AKA SK A. Klagenfurt – AKA SK Rapid 0:0

Gegen tiefstehende Klagenfurter tat sich unsere U15 von Beginn an schwer. Zwar war es ein Spiel auf ein Tor, doch die Kärntner verteidigten aufopferungsvoll. Aufgrund vieler Spielunterbrechungen kam in der ersten Hälfte nicht unbedingt ein Spielfluss auf und so fehlten gerade bei den zahlreichen Durchbrüchen von Tare Ekereokosu in der Mitte die Abnehmer. Nach dem Seitenwechsel ging Rapid dann endlich verdientermaßen in Führung Kenny Nzogang legte von links quer und Marcel Griebus stocherte die Kugel über die Linie. Die Fahne ging hoch, doch warum, wusste niemand so recht. Unsere Youngsters ließen sich davon nicht beirren. Die Freistoßflanke von Samet Kurt aus dem linken Halbfeld jagte Tare Ekereokosu volley knapp über die Latte. In der Nachspielzeit ließ Kenny Nzogang aus kürzester Distanz die Entscheidung per Kopf liegen. Somit bleiben am Ende zwei verlorene Punkte in Kärnten. Für die U15 steht eine Länderspielwoche bevor, das Derby findet erst Ende November statt.

Fotos: Fussballfotograf | Vrano