125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
13.01.2023
Trainingslager, Profis

Belek 2023: Abreise ins Trainingslager

Am Samstag geht es für die grün-weiße Profimannschaft wie schon im Vorjahr ab an die türkische Riviera zum Wintertrainingslager. Erstmals seit acht Jahren bezieht die Mannschaft um Kapitän Christopher Dibon sein Quartier im Hotel Voyage in Belek. Auch damals unter der Leitung eines Cheftrainers namens Zoran Barišić, der sich auf eine Rückkehr an eine bekannte Stätte freut: „Wir gehen alle mit viel Elan in die kommenden Trainingstage und erwarten in der Türkei wie gewohnt beste Bedingungen und auch drei interessante Testspiele, bei denen allerdings das Ergebnis im Gegensatz zu Pflichtspielen nicht im Vordergrund stehen wird.“ 

Noch nicht im Flieger von „Sun-Express“ nach Antalya dabei sind Nicolas Kühn und Marko Dijaković, die nach einer Erkrankung aber in Bälde nachreisen werden. An Bord sind dafür die noch rekonvaleszenten Spieler Maximilian Hofmann, Martin Koscelnik und Dragoljub Savić, die im Gegensatz zum an einer Schambeinentzündung laborierenden Thorsten Schick ihr Reha-Programm in Belek fortsetzen werden. Mit dabei wird auch ein Spieler sein, der am 124. Vereinsgeburtstag mit seinen jungen Mannschaftskollegen souverän den Titel des U19-Hallenturniers in Sindelfingen holen konnte. Nicolas Bajlicz, der auch zum Spieler des Turniers gewählt wurde, erhält wie schon im Auftakt-Testspiel gegen SR Donaufeld die Chance, sich bei den Profis zu präsentieren. Der gleichaltrige Enes Tepecik, in Sindelfingen der Kapitän, kam im Test gegen den Regionalligisten auch zum Einsatz, wird aber nach seiner relativ langen Verletzungspause am Ende der Herbstsaison das Vorbereitungsprogramm mit der zweiten Mannschaft, die am 1. Februar ebenfalls in die Türkei ins Trainingslager reist, absolvieren.  

Die erste Übungseinheit steht noch am Anreisetag am Abend am Programm, die erwartete Ankunft im Teamhotel ist um ca. 15:30 Uhr Ortszeit. Die Rückreise der Grün-Weißen nach Wien folgt dann am Mittwoch, den 25. Jänner 2023. 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Déjà Vu - Zoki Barišić leitete schon vor acht Jahren ein Trainingslager in Belek, bei dem unser Teamquartier das Hotel Voyage war © GEPA Pictures

Folgende Testspiele (alle im Livestream auf Rapid TV, der von Elektro-Shop Köck präsentierten Videoplattform unter tv.skrapid.at, zu sehen) sind geplant:

Montag, 16. Jänner 2023
SK Rapid – Slask Wroclaw (POL | 1. Liga)
Kaya Palazzo 
Anpfiff: 15:00 Uhr Ortszeit (13:00 Uhr MEZ) 

Freitag, 20. Jänner 2023
SK Rapid – FK Teplice (CZE | 1. Liga)
Spielort noch offen
Anpfiff: 17:00 Uhr Ortszeit (15:00 Uhr MEZ)

Dienstag, 24. Jänner 2023
SK Rapid – Dynamo Kyiv (UKR | 1. Liga)
Mardan Stadion 

Anpfiff: 17:00 Uhr Ortszeit (15:00 Uhr MEZ)

Die Livestreams für die Spiele gegen Slask Wroclaw und Dynamo Kyiv auf Rapid TV werden präsentiert von Wein Burgenland!


(weiter unten findet Ihr noch den Kader)

Moritz Oswald und Bernhard Zimmermann vor einem Jahr in Belek © Red Ring Shots

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2022? (geordnet nach Pflichtspieleinsätzen/-toren 2022)
Anzahl der Stimmen: 21590
Marco GRÜLL
5%
Thorsten SCHICK
0%
Jonas AUER
0%
Niklas HEDL
2%
Bernhard ZIMMERMANN
35%
Ferdy DRUIJF
0%
Martin MOORMANN
9%
Kevin WIMMER
0%
Guido BURGSTALLER
37%
Christoph KNASMÜLLNER
1%
Martin KOSCELNIK
0%
Nicolas KÜHN
2%
Aleksa PEJIĆ
0%
Leopold QUERFELD
7%
Emanuel AIWU
0%
Yusuf DEMIR
1%
Patrick GREIL
0%
Roman KERSCHBAUM
0%
Robert LJUBIČIĆ
0%
Maximilian HOFMANN
1%
Ante BAJIĆ
0%

Kader für das Wintertrainingslager 2023:

Tor: Paul Gartler, Niklas Hedl, Laurenz Orgler, Bernhard Unger

Feldspieler: Jonas Auer, Ante Bajić, Nicolas Bajlicz, Nicolas Binder, Guido Burgstaller, Christopher Dibon, Marko Dijaković**, Ferdy Druijf, Patrick Greil, Marco Grüll, Maximilian Hofmann*, Roman Kerschbaum, Christoph Knasmüllner, Martin Koscelnik*, Nicolas Kühn**, Martin Moormann, Moritz Oswald, Aleksa Pejić, Dejan Petrovič, Leopold Querfeld, Dragoljub Savić*, Lion Schuster, Michael Sollbauer, Oliver Strunz, Kevin Wimmer, Bernhard Zimmermann

* Im Aufbau- bzw. Rehatraining | ** reisen aufgrund von Erkrankungen in Bälde nach

Die 6 Tore von unserem ersten Testspiel gegen SR Donaufeld

Dieses Video enthält Produktplatzierungen