125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.05.2023
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Voller Fokus im Saisonfinish

Anpfiff

In der 28. Runde muss Rapid II in AMDIRAL 2. Liga nach Graz, wo das Aufeinandertreffen mit dem GAK wartet - Abpfiff: 14:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Schon wieder ein Spiel mit Richtungvektor für unsere zweite Mannschaft. Noch hat Rapid II alles selbst in der Hand, doch spätestens mit dem wohl für alle äußerst überraschenden Entscheid des Ständig Neutralen Schiedsgerichts, dass der SV Stripfing nun doch die Zweitligalizenz erteilt bekommt, müssen in der finalen Saisonphase dringend Punkte her. Nun wird wohl doch wieder von drei Absteigern ausgegangen werden, demnach steht Rapid II als 13. gerade noch über dem Strich, ein Punkt vor Steyr aber auch nur ein Punkt hinter Platz zehn. Kräfte mobilisieren, an den richtig Stellschrauben drehen und dann mit vollem Fokus in die letzten drei Saisonspiele - das muss die Devise für unsere junge Mannschaft sein. An das letzte Aufeinandertreffen mit den Grazern erinnert man sich gerne zurück. Das 3:0 im Allianz Stadion war nicht nur der erste Saisonsieg, sondern auch der Startschuss für einen guten Herbst der Kulovits-Elf.

Der Jubel beim vergangenen Duell mit dem GAK war groß - gerne wieder so am Samstag!

Der Gegner

Meister- und Aufstiegshoffnungen schweben über Graz. Der GAK will unbedingt zurück in die Bundesliga und drei Runden vor Schluss besteht eine Chance. In der Theorie und in der Praxis. Zwei Punkte fehlen, drei Spiele sind noch ausständig, die Rothosen haben es zwar nicht mehr in der eigenen Hand, doch ist ein Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse nach wie vor möglich. Abgesehen von der Niederlage im direkten Duell gegen Blau Weiß Linz sind die Steirer seit Februar ohne Niederlage. In dieser überaus soliden Spielzeit musste der GAK zudem erst eine Heimniederlage einstecken, auswärts verlor man jedoch in Hütteldorf im Herbst sang- und klanglos mit 0:3.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 28. Runde

GAK : SK Rapid II
Samstag, 20.05.2023
Stadion: Merkur Arena
Anpfiff: 14:30 Uhr 

Fotos: GEPA

Dieses Video enthält Produktplatzierungen