125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
05.01.2016
Verein, Profis

Rapid startet mit sportmedizinischen Tests ins neue Jahr

Die kurze Winterpause ist für die Rapid-Profis und das Betreuerteam um Cheftrainer Zoran Barisic schon wieder Geschichte. Am Montag, 4. Jänner, standen ab 8.00 Uhr den ganzen Tag in Kleingruppen Leistungstests im Österreichischen Institut für Sportmedizin auf der Schmelz im 15. Wiener Gemeindebezirk auf dem Programm. Hier logischerweise noch nicht dabei die langzeitverletzten Spieler Jan Novota, Louis Schaub und Christopher Dibon, dafür die Rapid-II-Spieler Tamas Szanto und Maximilian Wöber, die wie schon in der Endphase der Herbstsasison weiter mit der Profimannschaft trainieren werden.

Am Dienstag stehen dann im Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion die ersten beiden Übungseinheiten auf dem Programm. Die Vormittagseinheit wird um 10.00 Uhr noch mit einem (nicht-öffentlichen) Aufwärmen im Innenbereich des Stadions starten, dann geht es ab ca. 10.20 Uhr im Freien auf einem der Plätze hinter dem Sektor E weiter! Am Nachmittag ist der Trainingsstart für 15.30 Uhr anberaumt - diese Einheit findet allerdings "Indoor" (in der Kraftkammer) statt (Anm.: Update 5.1. - 12.45 Uhr)!

Das erste Testspiel steigt dann an selber Stelle am Samstag, 9. Jänner 2015, ab 15.00 Uhr gegen den SC Neusiedl am See!

Die weiteren öffentlichen Trainingseinheiten in dieser Woche sind wie folgt geplant (wir bitten zu beachten, dass gerade in der Vorbereitung auch Einheiten kurzfristig in die Kraftkammer verlegt oder für Läufe im Prater genutzt werden können).

Dienstag, Donnerstag & Freitag: 10.00 und 15.30 Uhr
Mittwoch: 10.00 Uhr

Von 10. - 12. Jänner 2016 weilen Steffen Hofmann & Co dann für ein kurzes Teambuidling-Camp im oberösterreichischen Windischgarsten!

(pk)

Unser Torhüter Richard Strebinger wärmt sich schon mal für die Tests auf! Foto: SK Rapid

Nicht nur Thanos Petsos wurde am Montag sozusagen auf Herz und Nieren überprüft! Foto: SK Rapid

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2015?
Anzahl der Stimmen: 8241
Maximilian HOFMANN
1%
Christopher DIBON
0%
Brian BEHRENDT
0%
Philipp HUSPEK
0%
Stefan NUTZ
0%
Marko MARIC
0%
Stephan AUER
0%
Philipp SCHOBESBERGER
8%
Srdjan GRAHOVAC
3%
Dominik STARKL
0%
Mario PAVELIC
0%
Thomas SCHRAMMEL
0%
Michael SCHIMPELSBERGER
0%
Florian KAINZ
43%
Mario SONNLEITNER
1%
Richard STREBINGER
0%
Deni ALAR
0%
Stefan STANGL
7%
Thanos PETSOS
2%
Louis SCHAUB
3%
Robert BERIC
4%
TOMI
1%
Stefan SCHWAB
4%
Matej JELIC
1%
Philipp PROSENIK
1%
Jan NOVOTA
1%
Steffen HOFMANN
20%
Dominik WYDRA
0%