125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.06.2020
Bundesliga, Profis

Die Rückkehr aufs Parkett führt uns nach Salzburg

Anpfiff: Nach etwas mehr als drei langen Monaten kann es auch hierzulande wieder mit dem Liga-Betrieb weitergehen. Nachdem der Grunddurchgang vor Ausbruch von COV-19 bereits abgeschlossen war, folgt nun die erste Runde der Meistergruppe, für die sich unsere Mannschaft souverän qualifiziert hat. Als Dritter bekommen wir es hier zum Auftakt nach der Punkteteilung der gesamten Liga mit Tabellenführer Salzburg zu tun. Der Anpfiff am Mittwoch Abend erfolgt um 20:30 Uhr, und ihr könnt das Spiel via SKY, ORF eins und dem Liveticker auf unserer Rapid App mitverfolgen!

Ausgangslage: Nach langen Wochen der Einzel- und später Gruppentrainings ist die Frage der Stunde natürlich ganz logisch: Wo steht die jeweilige Mannschaft? Rapid hat hierzu in der vergangenen Woche ein Testspiel abgehalten, bei dem man gegen den SV Horn zu einem 3:0 kam. Aber natürlich: Der sportliche Wettbewerb in Pflichtspielen ist ein anderes Kaliber und hier ist uns unser erster Gegner einen Schritt voraus. Die Salzburger kamen am Freitag im Cupfinale, das zugleich das erste Pflichtspiel seit dem großen Stopp war, zu einem ungefährdeten 5:0 gegen Austria Lustenau und fanden so bereits den sportlichen Ernstfall vor. Bei uns herrscht aber dennoch gute Stimmung und die Mannschaft brennt richtig vor Vorfreude auf die erste Partie - selbst, wenn der Gegner Salzburg heißt.

Bilanz: Denn die "Roten Bullen" sind das letzte Team, gegen das sich Grün-Weiß in der Liga geschlagen geben musste. Ende Oktober gab es in Wals-Siezenheim ein knappes 2:3, von dem wir uns aber sehr gut erholten. Denn in den nachfolgenden neun Partien blieben wir immer ungeschlagen, konnten fünf Mal gewinnen und immerhin vier Mal ein Unentschieden verbuchen. Überhaupt gelangen uns auswärts heuer in 11 Begegnungen ganze sieben Siege - starke Sache! Wenngleich uns bewusst ist, dass wir aus den letzten Duellen mit dem frischgebackenen Cupsieger meist immer mit leeren Händen davon gingen - 8 der vergangenen 9 Begegnungen wurden verloren und zeichnen so ein deutliches Bild. Vielleicht ergibt sich aber gerade jetzt aus dem Überraschungsmoment die Möglichkeit, endlich wieder einen Sieg einzufahren!

Bilanz SK Rapid gegen RB Salzburg (seit 2005/06):

Gesamt: 56 Spiele / 13 Siege / 15 Remis / 28 Niederlagen / Tore: 76:97
Auswärtsbilanz: 28 Spiele / 5 Siege / 8 Remis / 15 Niederlagen / Tore: 36:51
1. Spiel gegeneinander: 30.07.2005 (2:0 in Salzburg)

Personalien: Im Aufbau befindlich sind weiterhin Philipp Schobesberger und Tamas Szanto, gesperrt ist bei uns niemand. Bei der nächsten Verwarnung wären Taxi Fountas, Dejan Ljubicic, Max Hofmann, Max Ullmann und Stefan Schwab gesperrt.

Bundesliga, 23. Runde:
RB Salzburg - SK Rapid
Mittwoch, 3. Juni 2020
Anpfiff: 20:30 Uhr

Jetzt bei unserem Premiumpartner tipp3 das Endergebnis tippen!

Weiterführende Infos:

Unser Kader für die Meistergruppe

Infos für Abonnenten/Tageskarten-Käufer für die Meistergruppe

(gub/gp)

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft zum Re-Start der Liga ein Sieg bei RB Salzburg?
Anzahl der Stimmen: 1241
Ja, wir feiern einen Auswärtssieg!
68%
Nein, die Punkte werden geteilt.
17%
Nein, leider verlieren wir ins Wals-Siezenheim
15%