125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
14.04.2023
Spielbericht, ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: In Unterzahl punktlos

Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gegen Sturm Graz II war in Lafnitz Wiedergutmachung bei Rapid II angesagt. Doch nach über 50 Minuten in Unterzahl musste sich unsere zweite Mannschaft nach einem Doppelpack von Halper mit 0:2 geschlagen geben. Gegen die spielstarken Gäste aus der Steiermark fehlte Cheftrainer Stefan Kulovits unter anderem Abwehrspieler Pascal Fallmann, der mit einer Muskelverletzung passen musste, konnte dafür jedoch wieder auf einen Startelfeinsatz von Kapitän Nikolas Sattlberger setzen. Im Tor begann Laurenz Orgler, davor verteidigten Lion Schuster, Fabian Eggenfellner, Marko Dijakovic und Felix Holzhacker. Im Zentrum agierten neben Sattlberger auch Nico Bajlicz und Denis Bosnjak. Auf den Seiten wirbelten Philipp Wydra und Drago Savic. Im Sturmzentrum bekam einmal mehr der 17-jährige Furkan Dursun das Vertrauen geschenkt.

Die Gastgeber aus der Oststeiermark fanden nach wenigen Minuten die erste Großchance vor. Nach einem Handspiel, das nicht geahndet wurde, tauchte plötzlich Poldrugac allein vor Laurenz Orgler auf. Der junge Schlussmann behielt die Ruhe und klärte den Ball zur Ecke (9.). Keine drei Minuten später klopfte auch Rapid II erstmals an. Denis Bosnjak marschierte über die linke Seite nach vorne, die flache Hereingabe blockte ein Verteidiger vor dem völlig freien Furkan Dursun (12.). Es entwickelte sich trotz widriger Bedingungen und rutschigem Rasen eine gute Zweitligapartie von beiden Teams, in der jedoch vor allem Lafnitz im letzten Drittel mehr Gefahr ausstrahlte. Binnen weniger Minuten war Laurenz Orgler gleich doppelt gefragt: Nach einer Ecke packte er zu (24.) und einen Distanzschuss, der tückisch als Aufsetzer auf das grün-weiße Tor abgefeuert wurde, parierte er gekonnt (28.). Danach war wieder Rapid II an der Reihe. Philipp Wydra spielte auf rechts Lion Schuster frei, dessen Hereingabe perfekt für Furkan Dursun in den Strafraum kam, doch der Youngster kam in Sechzehner zu Fall und erreichte das Zuspiel nicht. Heftige Proteste, doch die Pfeife blieb stumm – umstritten! Wieder Proteste, diesmal jedoch mit Pfiff gab es in der 41. Minute als Nico Bajlicz mit einer Grätsche Ball und Gegner traf und dafür mit seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Feld geschickt wurde – eine sehr harte Entscheidung (41.). Der Knackpunkt für das bislang gute Spiel unserer zweiten Mannschaft. 

Kapitän Nikolas Sattlberger spulte nach seiner Verletzung erstmals heute 90. Minuten ab.

Die zweite Halbzeit begann ohne personellen Veränderungen auf beiden Seiten, doch es entwickelte sich eine komplett andere Partie. Lafnitz hatte nun mehr Ballbesitz, Rapid II verteidigte im 1-4-3-2 kompakt. Jedoch fanden die Steirer schon früh Räume auf den Flügeln vor. Eine Hereingabe von links an die zweite Stange beförderte Wohlmut aber doch deutlich über das Tor (51.). Nach einer guten Stunde war wieder Laurenz Orgler gefragt. Gremsl bekam von rechts den Ball serviert, scheiterte aber am stark reagierenden Torhüter. In der 66. Minute war er jedoch geschlagen. Zwar konnte unser junger Torhüter einen Abschluss von Prohart noch abwehren, den Nachschuss stocherte der eingewechselte Halper praktisch über Laurenz Orgler ins Tor – 0:1 (66.). Unsere jungen Hütteldorfer mussten demnach auch offensiv wieder einen Gang hochschalten und taten das auch. Tobias Hedl konnte nur mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß schoss der eingewechselte Sky Schwarz leider direkt in die Mauer (73.). Der SV Lafnitz legte nochmals nach. Eine Halbfeldflanke fand den Kopf von Halper und der schnürte per Kopf den Doppelpack (79.). Rapid II versuchte in der Schlussphase noch mit etwas mehr Zug nach vorne den Anschlusstreffer herzustellen, das gelang jedoch nicht und so musste die Kulovits-Elf die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

SV Licht-Loidl Lafnitz - SK Rapid II 2:0 (0:0)
Fußballarena Lafnitz; Freitag, 14. April 2023

Torfolge: 1:0 Halper (66.), 2:0 Halper (79.);

Gelb-rot: Bajlicz (41.);

SK Rapid II spielte mit: Orgler – Schuster, Eggenfellner, Dijakovic, Holzhacker – Bosnjak, Bajlicz, Sattlberger © – Wydra (69. Schwarz), Dursun (69. Lang) , Savic (69. Hedl);

Ersatz: Göschl, Tambwe-Kasengele, Hedl, Hajdari, Oda, Lang, Schwarz

Dieses Video enthält Produktplatzierungen