125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.06.2023
Rapid TV, Profis, Rapid II

News rund um den Trainingsauftakt

Einiges los war am Sonntag im Körner Trainingszentrum powered by VARTA, das am Beginn einer mehrstündigen Veranstaltung auch endgültig und in Anwesenheit prominenter Gäste eröffnet wurde (mehr hier). Im Zuge der ersten Übungseinheit wurde auch unser neues Heimtrikot von Puma vorgestellt (mehr hier) und Guido Burgstaller als Torschützenkönig 2022/23 von der Bundesliga ausgezeichnet.

Neben dem Routinier war fast die gesamte Mannschaft beim Trainingsauftakt mit dabei, lediglich die bei Nationalteams einberufenen Niklas Hedl, Moritz Oswald, Pascal Fallmann, Jovan Zivković und Nikolas Sattlberger haben noch ein paar Tage länger Urlaub. Die letzten drei wurden – zumindest einmal für die Saisonvorbereitung – so wie Nicolas Bajlicz und Marko Dijaković, die schon vor Ort waren, zu den Profis hochgezogen. Ebenfalls erstmals in grün-weißem Outfit trainiert haben zudem bei strahlendem Sonnenschein die bisher fixierten Neuzugänge Nenad Cvetković, Dennis Kaygin und Fally Mayulu. Nun folgen eineinhalb Tage mit der Absolvierung diverser Tests, ehe ab Dienstagnachmittag wieder gemeinsam am Platz gearbeitet wird.

Nicht mehr bei den Profis dabei ist Christopher Dibon, der routinierte Vorzeigeprofi, der so oft schwere Verletzung überstehen musste, ist ab sofort bei der zweiten Mannschaft. „Er wird dort als Non-Playing-Captain ein verlängerter Arm von Cheftrainer Stefan Kulovits sein und zudem ein Trainee-Programm in verschiedensten Bereichen unseres Klubs absolvieren“, erklärte Geschäftsführer Sport Markus Katzer am Rande des Medientermins. Apropos Rapid II: Die künftigen Heimspiele werden die in die Regionalliga Ost abgestiegenen Jung-Grünen auf dem brandneuen Platz im Trainingszentrum bestreiten, lediglich bei den Derbys gegen den Wiener Sportclub und die Young Violets wird im Allianz Stadion aufgespielt werden. Ein Kaderupdate zu Rapid II folgt in den nächsten Tagen, fix ist, dass die Verträge mit Paul Gobara und Felix Holzhacker nicht verlängert wurden, die beiden Defensivspieler wechselten in die Admiral 2. Liga zum SV Horn bzw. zum GAK. 

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Wer war Dein Rapidler der Saison 2022/23 (Auswahl geordnet nach Pflichtspieleinsätzen)
Anzahl der Stimmen: 10579
Guido BURGSTALLER
81%
Niklas HEDL
6%
Marco GRÜLL
3%
Jonas AUER
1%
Patrick GREIL
0%
Aleksa PEJIĆ
0%
Roman KERSCHBAUM
1%
Thorsten SCHICK
0%
Bernhard ZIMMERMANN
3%
Ante BAJIĆ
0%
Michael SOLLBAUER
0%
Ferdy DRUIJF
1%
Nicolas KÜHN
2%
Leopold QUERFELD
1%
Martin KOSCELNIK
0%
Martin MOORMANN
1%