06.04.2020
Nachwuchs, Rapid TV

1899%: Der Tag eines Akademiespielers

Der letzte Schritt bevor es bei Rapid endgültig in den Erwachsenenfußball geht ist der Akademiebereich. Bis zu sechs Trainingseinheiten plus einem Spiel pro Woche stehen während der Saison für unsere Youngsters am Programm. Hinzu kommt die schulische- bzw. berufliche Ausbildung auf welche großen Wert in der Nachwuchsausbildung beim SK Rapid gelegt wird. Doch wie bekommt man Schule und Fußball als Akademiespieler unter einen Hut? Dieser Frage sind wir vor einiger Zeit nachgegangen und haben Aaron-Sky Schwarz, mehrfacher Jugendnationalteamspieler, einen Tag lang mit der Kamera mitverfolgt. Direktor, Lehrer, Ausbildungskoordinator, Trainer und sein Vater haben uns dabei interessante Einblicke gewährt. 

An dieser Stelle auch nochmals ein großer Dank an alle Beteiligten:

Vater von Aaron-Sky Schwarz: Gustav Stieglitz  

Sportlicher Leiter SK Rapid II, Akademie und Nachwuchs: Willi Schuldes

U16-Cheftrainer: David Gattinger

Ausbildungskoordinator des SK Rapid: Mag. Harald Mössler

Direktor der AHS Wien-West: Mag. Robert Parma

Klassenvorstand der 6O: Mag. Sigrid Morawec-Klingenböck

Ausbildungskoordinator SLSZ Wien West: Mag. Harald Grünanger

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

1899% - made in Hütteldorf

Unter dem Namen "1899% - made in Hütteldorf" findet ihr zukünftig alle größeren Eigenproduktionen von Serien und Dokus, die wie diese (entstanden in der "Vor-Corona-Zeit") von unserem Rapid TV-Team selbst produziert wurden.

Cookie Settings