125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.03.2024
Testspiel, Frauenfußball

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Nach der erfolgreichen Heimpremiere der SK Rapid Frauen im Allianz Stadion am vergangenen Samstag gab es heute das nächste freundschaftliche Kräftemessen für unsere Mädels in Hütteldorf. Am West 1 Trainingsplatz empfing das Team von Cheftrainerin Katja Gürtler die SC Zwettl Frauen aus Niederösterreich.

Ein perfekter Alleingang von Tatjana Tinesz war es, der bereits nach drei Minuten die frühe Führung fixierte. Die Zwettlerinnen suchten nach der Antwort, weshalb sich unsere Torfrau Nathalie Bachmeier gleich mit einer Glanzparade auszeichnen konnte, ehe Victoria Leitner-Garcia auf der Linie klärte (11.). Nur wenige Augenblicke später erzielte hingegen Sophie Glasl das erfreuliche 2:0 (15.). Das Tempo blieb auf unserer Seite weiterhin hoch, die Chancenverwertung hingegen war nach guten Aktionen von Viktoria Bittendorfer und Sophie Glasl noch nicht ganz optimal. Doch in der 33. Minute umkurvte unsere Nummer 11 Viki Bittendorfer die gegnerische Torfrau eiskalt und erzielte den dritten Treffer des Nachmittags, 3:0 (33.). Dem noch nicht genug, schnürte Tatjana Tinesz kurz vor der Pause auch noch einen Doppelpack (39.). Mit der 4:0-Führung gings in die Kabinen!

Nach der überlegenen ersten Spielhälfte fehlte in der zweiten Hälfte die Genauigkeit. So kamen die Zwettlerinnen auch immer besser ins Spiel und erzielten mit einem raschen Doppelschlag in der 71. und 72. Minute das 4:2. Doch es dauerte nicht lange und schon legten unsere Mädels noch einen Treffer drauf, die frisch eingewechselte Lisa Rammel drückte die Kugel pünktlich zur Rapidviertelstunde über die Linie, 5:2 (75.). Die Schlussphase wurde dann immer hitziger, weshalb den Niederösterreicherinnen aus dem Nichts auch noch der dritte Treffer gelang, 5:3 (79.). Im Gegenzug probierte es nochmals Lisa Rammel, setzte den Ball allerdings neben das Tor (84.). Im Netz landete das Leder hingegen auf der anderen Seite, so wurde es durch den vierten Treffer der Zwettlerinnen auch nochmals so richtig spannend (86.). Doch schlussendlich stand am Ende der Heimsieg auf der Anzeigetafel!

Cheftrainerin Katja Gürtler resümiert den Nachmittag wie folgt: „Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, haben nach zwanzig Minuten dann jedoch besser ins Spiel gefunden. Es waren schon gute Phasen dabei, wir sind auch mit der verdienten Führung in die Pause gegangen. Dennoch ist es einfach sehr ärgerlich, dass wir vier Treffer einstecken mussten, daran müssen wir definitiv noch arbeiten.“

Testspiel | West 1, Hütteldorf

Tore SK Rapid Frauen: Tinesz (3., 39.), Glasl (15.), Bittendorfer (33.), Rammel (75.)

SK Rapid Frauen spielten mit: Bachmeier (61. Bürger/85. Bachmeier); Freimann, Muck, Zink (76. Trieb), Werneth, Tinesz, Leitner-Garcia (64. Großsteiner), Haupt ©, Khalaf (57. Velic), Glasl, Bittendorfer (69. Rammel)

Gleich fünf Mal durften unsere SK Rapid Frauen heute jubeln! © Chaluk

1:3-Niederlage für SK Rapid Frauen II

Im Vorfeld des Heimsieges gegen die Damen aus Zwettl trafen unsere SK Rapid Frauen II auf die U16 Draßburg Frauen. Das Spiel verlief aus grün-weißer Sicht leider nicht optimal, mit einem 0:3-Rückstand ging es in die Pause. In der 61. Minute gelang unseren Mädels durch Leni Schmiedl der Anschlusstreffer, am Ende müssen sich unsere SK Rapid Frauen II jedoch leider geschlagen geben. Kopf hoch, Mädels!

Fotos: Chaluk

TERMINE

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00