125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
13.04.2024
Testspiel, Frauenfußball

Frauen: 11:0-Kantersieg gegen Neusiedl

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die SK Rapid Frauen heute am Trainingsgelände des Allianz Stadions auf die Damen des SC Neusiedl/See. Unter den Augen von Cheftrainerin Katja Gürtler fanden unsere Rapidlerinnen gut ins Spiel und kamen durch Lisa Rammel und Sophie Glasl bereits in der Anfangsphase gefährlich vors gegnerische Tor. Nach knapp 11 Minuten gab es dann erstmals Grund zu jubeln: Nach starker Vorarbeit von Lana Khalaf wurde der Ball von einer Gegenspielerin ins eigene Tor gelenkt, 1:0 (11.). Nur zehn Minuten später gelang der zweite Treffer: Sandrina Haupt nahm sich ein Herz, zog an der Strafraumkante eiskalt ab und erzielte sehenswert das 2:0 (21.). Die Anfangsphase hätte nicht besser laufen können, denn mit dem nächsten Versuch zappelte der Ball nach Schuss von Sophie Glasl erneut in den Maschen, 3:0 (24.). Nach gut einer halben Stunde versuchten es Lisa Rammel und Victoria Leitner-Garcia nochmals mit starken Abschlüssen, die die gegnerische Torfrau allerdings beide gerade noch parieren konnte (30.). Nach mehreren Aluminiumtreffern erzielte Sophie Glasl nach starker Vorarbeit von Viktoria Bittendorfer den vierten Treffer der Partie, 4:0 (41.). Mit der verdienten Führung gings in die Pause.

Mit zwei Wechseln gings zurück aufs Feld, Mirjam Freimann und Tatjana Tinesz ersetzten Theresa Kindlmayr und Sophie Glasl (46.). Und die frisch eingewechselte Tatjana Tinesz erzielte sogleich auch den fünften Treffer am heutigen Samstag (49.). Nach einem starken Distanzschuss von Kapitänin Carina Wenninger, der gerade noch pariert wurde, jubelten unsere Frauen zum sechsten Mal, denn nach einem Solo von Lisa Rammel schob Lana Khalaf eiskalt ein, 6:0 (53.). Unsere Grün-Weißen hatten jedoch noch nicht genug, ließen den Gegnerinnen keine Chance und sorgten in der 65. Minute durch Sandrina Haupt für das 7:0. Für die Schlussphase kam dann auch noch Julia Trieb statt Lisa Hoyda aufs Feld (68.), ehe die Zuseher:innen einen sehenswerten Treffer bejubelten: Nach einem Eckball lupfte Lisa Rammel den Ball  zum 8:0 über die gegnerische Torfrau (72.)! Und gleich im nächsten Moment sorgte Lana Khalaf für den neunten Treffer in der Partie (73.). Lisa Rammel belohnte ihre Leistung an diesem Nachmittag sogleich mit weiteren Treffern und trug sich mit dem zehnten und elften Tor der Partie erneut in die Torschützinnenliste ein (80., 82.) – so stand am Ende ein mehr als verdientes 11:0 auf der Anzeigetafel!

Testspiel | West 1, Trainingsplatz | Hütteldorf

Tore: Eigentor (11.), Haupt (21., 65.), Glasl (24., 41.), Tinesz (49.), Khalaf (53., 73.), Rammel (72., 80., 82.)

SK Rapid Frauen spielten mit: Bürger; Kindlmayr (46. Freimann), Muck, Wenninger ©, Hoyda (68. Trieb); Leitner-Garcia, Haupt; Khalaf, Bittendorfer, Rammel; Glasl (46. Tinesz)

Ersatz: Zotter, Tinesz, Freimann, Trieb, Gastspielerin

11x konnten unsere Rapidlerinnen heute jubeln!

Erster Sieg der SK Rapid Frauen II

Im Vorfeld des Heimspiels der SK Rapid Frauen trafen die SK Rapid Frauen II ebenso in Hütteldorf auf die DSV Fortuna U14 Burschen. Nach einer starken Leistung konnten unsere Rapidlerinnen über einen 4:2-Heimsieg und somit den ersten Sieg in der Geschichte der SK Rapid Frauen II jubeln! Torschützinnen waren Teodora Nikolic, Angelina Werneth und Annika Seidl.

Fotos: Chaluk

Die SK Rapid Frauen II jubeln über ihren ersten Heimsieg!

TERMINE

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00