125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.04.2024
SK Rapid Trainerakademie, Verein

Workshop Spielphilosophie

Schon im vergangenen Jahr konnten fußballbegeisterte Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer von Fußballvereinen aus ganz Österreich bei den Workshops der SK Rapid Trainer:innenakademie teilnehmen und taten dies mit Begeisterung. Mit großer Vorfreude dürfen wir demnach die nächsten Termine im Frühjahr 2024 ankündigen. Los geht es am Samstag, 20.04.2024 mit dem Workshop Spielphilosophie im Allianz Stadion in Hütteldorf. Von 9:30-14.30 Uhr dreht sich alles um das grün-weiße Leder. Akademieleiter und Leiter der SK Rapid Trainer:innen Akademie Willi Schuldes gewährt den Teilnehmer:innen exklusive Einblicke in die Spielphilosophie des österreichischen Rekordmeisters. Von der Spieleröffnung bis zum Pressing, über Gegenpressing und Standardsituationen bis zu geführten Spielbeobachtungen der U14 des SK Rapid gegen LASK und der U16 des SK Rapid gegen Ried stehen am Programm. Darüber hinaus wird eine Matchvorbereitung skizziert und ein Übersicht zur Videoanalyse in der SK Rapid Akademie bzw. dem internationalen Fußball gegeben. Noch sind eine Restkarten via rapidshop.at verfügbar.

Alle Infos auf einen Blick

Termin: 20. April 2024
Ort: Allianz Stadion
Adresse: Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien
Kursdauer: 09:30 – 14:30 Uhr
Kosten: 59,95 Euro
Anmeldung unter: rapidshop.at

Alle Infos und Schwerpunkte im Überblick

____________________

Die SK Rapid Trainerakademie

Mit der im Frühjahr 2023 geschaffenen Trainer:innenakademie setzt der SK Rapid auf Innovation im Nachwuchsbereich und möchte Verantwortung für den österreichischen Kinder- und Jugendfußball übernehmen. Unter der Führung von Nachwuchsleiter Willi Schuldes wird dieses in Österreich einzigarte Projekt seitdem umgesetzt. Für eine optimierte Ausbildung der eigenen Talente benötigt es das beste Training und die besten Coaches. Doch soll die interne Weiterentwicklung der grün-weißen Nachwuchs- und Akademietrainerteams mittels Workshops nur ein Teil des neuen Projekts sein. Der SK Rapid und seine Ausbildungsphilosophie dienen als Wissensplattform für die Ausbildung von Trainerinnen und Trainern in ganz Österreich. Infos und Termine der weiteren Workshops im Frühjahr 2024 gibt es hier.


Umfrage

Bleibt unsere Mannschaft auch am Freitag bei Sturm Graz ungeschlagen?
Anzahl der Stimmen: 2021
Ja, und wir fahren mit drei Punkten retour nach Wien.
31%
Ja, wir holen einen Punkt in Liebenau.
27%
Leider nein, alle Punkte bleiben in der Steiermark.
42%

TERMINE

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00