125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.04.2020
Rapid II

Regionalliga-Saison abgebrochen!

Es wäre eine spannende Frühjahrssaison für unsere jungen Hütteldorfer geworden. Als Tabellenzweiter befand sich die Elf von Trainer Zeljko Radovic in einer optimalen Ausgangsposition für den Titelkampf. Die ersten beiden Rückrundenspiele konnten dabei auch noch plangemäß durchgeführt werden, ehe Covid-19 Mitte März für einen kompletten Stillstand im Land sorgte. Ungewiss wie es weitergehen könnte, hielten sich unsere jungen Grün-Weißen die letzten Wochen mit einem intensiven Heimprogramm fit. Nun herrscht allerdings endgültige Klarheit. 

Das Präsidium des ÖFB hat sich für einen Abbruch der laufenden Saison im österreichischen Unterhaus entschieden. Davon betroffen sind alle Bewerbe ab der Regionalliga (inklusive) abwärts sowie alle Bewerbe des Frauenfußballs. "Es war eine sehr schwere Entscheidung, alle Bewerbe im Landesverbands-Bereich abzubrechen, aber angesichts der derzeitigen Lage letztendlich eine alternativlose. Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler und die weitere erfolgreiche Eindämmung des Virus haben oberste Priorität“, so ÖFB Präsident Leo Windtner. Somit wird die Spielsaison 2019/2020 annulliert und es gibt keine Meister sowie Auf- und Absteiger. 

Trainer Zeljko Radovic: „Sportlich ist die heutige Entscheidung natürlich sehr bitter für uns, weil wir in dieser Saison auf einem sehr guten Weg waren, unser großes Ziel zu erreichen. Wenn man sich allerdings die verheerenden Meldungen bzw. Entwicklungen aus aller Welt bezüglich des Corona-Virus ansieht, relativiert sich alles andere um ein Vielfaches. Unsere Spiele, Siege und Leistungen werden zwar offiziell nicht gewertet, doch vergessen werden wir sie garantiert nicht.“

Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs Willi Schuldes: „Die Entscheidung des ÖFB ist zu 100% zu respektieren. Unsere Jungs haben eine herausragende Saison gespielt und werden hoffentlich bald gesund und noch stärker auf den Platz zurückkommen.“ 

Foto: GEPA 

 

 

Umfrage

Wer war für Euch der beste Rapidler des Grunddurchgangs (mind. 180 Einsatzminuten)?
Anzahl der Stimmen: 3653
Maximilian Ullmann
4%
Stefan Schwab
10%
Christopher Dibon
2%
Richard Strebinger
5%
Mateo Barac
2%
Christoph Knasmüllner
1%
Taxiarchis Fountas
63%
Thomas Murg
2%
Dejan Ljubicic
0%
Kelvin Arase
2%
Filip Stojkovic
1%
Maximilian Hofmann
0%
Philipp Schobesberger
1%
Srdjan Grahovac
0%
Stephan Auer
1%
Mario Sonnleitner
2%
Tobias Knoflach
1%
Koya Kitagawa
1%
Thorsten Schick
0%
Dejan Petrovic
1%
Dalibor Velimirovic
1%