125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
27.10.2022
Nachwuchs

Youngsters: U16 setzt sich auf Platz 1

U16: AKA SK Rapid – AKA LASK 3:2

Von Beginn an drückten unsere Youngsters ordentlich auf das Tempo. Dabei lief fast alles über die rechte Seite. Stoßstürmer Philipp Moizi wurde mit einem Lochpass in den Sechzehner geschickt, wo er perfekt querlegte und Kaan Tesneli schob die Kugel gekonnt zum 1:0 für Rapid ein. Die jungen Hütteldorfer setzten sofort nach. Kombinationsfußball aus dem Bilderbuch leitete den zweiten Treffer ein. Marcel Stöhr und Eaden Roka spielten sich auf rechts herrlich in den Sechzehner. Von dort kam der Ball in den Rückraum und Fabian Silber zog sofort direkt ab und hämmerte das Spielgerät wuchtig ins Kreuzeck – Traumtor, 2:0. Direkt im Anschluss an den Anstoß kamen die Linzer nochmals heran. Es dauerte aber wieder nur ein paar Minuten und schon war der alte Vorsprung wieder hergestellt. Natürlich ging es wieder über rechts. Statt dem Pass in den Rückraum, wurde es diesmal ein Stanglpass und Philipp Moizi verwertet zum 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel war unsere U16 klar überlegen und hatte deutlich mehr vom Spiel. Ein wuchtiger Abschluss ans Lattenkreuz von Fabian Silber hätte gut und gerne auch passen dürfen, denn der LASK verkürzte aus dem Nichts auf 3:2. Postwendend tauchte Marcel Stöhr allein vor dem Keeper auf, doch der überzeugte mit einer glänzenden Reaktion. In der Schlussphase drücken die Grün-Weißen auf den vierten Treffer, der gelang zwar nicht mehr, doch auch das 3:2 reichte, um sich auf Platz 1 in der Tabelle zu schieben.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U15: AKA SK Rapid – AKA LASK 4:0

Eine komplett einseitige Partie bekamen die Zuschauer beim Duell der U15-Mannschaften zu sehen. Schon nach wenigen Augenblicken stellte Tare Ekereokosu auf 1:0, doch der Führungstreffer wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Elf von Florian Forster übte weiterhin Druck aus und belohnte sich nach einer guten Viertelstunde. Lorian Kolloni spielte abermals Tare Ekereokosu herrlich frei, der zog ab und diesmal zählte der Treffer. Es war Auftakt zur Vorentscheidung, denn acht Minuten später traf der Vorlagengeber nach Zuspiel von Momo Tazi zum 2:0. Und nachdem das heute schon so gut geklappt hatte mit Toren und Assists, verwertete Tazi auch noch einen Abpraller eine Minute später zum 3:0. Wie Lorian Kolloni verbuchte also auch er heute je einen Treffer und eine Vorlage. Dem nicht genug erzielte Samt Kurt mit einem perfekten Flachschuss ins lange Eck das 4:0. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 36 Minuten vorbei. In der zweiten Hälfte dominierte der Verhaltungsmodus. Rapid hatte durch Tare Ekereokosu nach Vorarbeit des eingewechselten Armin Seraij noch eine Riesenchance, doch es blieb beim 4:0-Heimsieg der U15 Youngsters.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Großer Jubel am Ende des Tages über den hochverdienten Heimsieg der U16 gegen die Oberösterreicher.

Aufgrund der Länderspiele des ÖFB U17 Nationalteams findet das Duell der U18 mit den Linzern erst am Samstag um 12:00 Uhr in Hütteldorf statt. Verpasst keine Infos unserer Akademie und schaut auf unserer neuen Instagramseite vorbei.

Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano